Kühlmittelleuchte blinkt kurz nach Strat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen Leute,

    habe da seit kurzem ein Problem mit meinem Dicken (ABL, BJ ´98 ) - hoffe Ihr könnt helfen:
    Immer morgens bzw. nach längerem stehen (ca. 8 - 10 Std.) blinkt meine Kühlmittelkontrollleuchte kurz (nach ca. 30 - 60 Sekunden) nach dem Starten. Der Startvorgang läuft ganz normal ab - alle Kontrolleuchten sind aus. Flüssigkeit ist auch genug im Ausgleichbehälter. Die Temperaturanzeige funzt auch normal. Komisch ist auch immer wenn ich so ca. 1 - 2 Km gefahren bin, den Motor aus mache und ihn dann erneut starte (warte bis alle Warnleuchten ausgehen) blinkt da nix mehr :nixpeil:

    Danke im voraus für die Hilfe

    Gruß
    Enno

    Einmal editiert, zuletzt von schurke79 (3. Dezember 2009 um 21:15)

  • Das Problem hatte ich auch.
    Einen neuen Spannungskonstanter vom Freundlichen geholt und gut ist gewesen.
    Edit: Der sitzt im Tacho hinten dran. ;) ;)

    Gruß Olli

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

    Einmal editiert, zuletzt von Bodyguard (3. Dezember 2009 um 21:22)

  • Ahhh habe mit dem Tip was im T4Wiki klick gefunden

    "Prüfung

    Eine Prüfung der Verkabelung und der Kontrollleuchte kann durch Abziehen des Steckers erfolgen. Dadurch wird ein zu geringer Kühlmittelstand simuliert und die Kontrollleuchte kommt an. Sie sollte wieder erlöschen, wenn der Stecker gebrückt wird. Allerdings dauert es ca. 15 bis 30 Sekunden, bis die Leuchte an bzw. aus geht. Die Zündung muss während dieser Zeit eigeschaltet sein.

    Der Geber selbst kann, wenn die Verkabelung und die Kontrollleuchte in Ordnung sind, durch Variieren des Füllstandes im Ausgleichbehälter überprüft werden. "

  • Der Konstanter kostet so ca 9 €.
    Und der Ausgleichsbehälter mit geber so um die 25€ glaub ich.

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--