Kenwood KDC-W4044 UG

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Könntest du nehmen- Alternative dazu: klick

    Sind noch weitere Ausbaustufen für später geplant?
    Oder wird das "nur" ein 1:1 Tausch?

    Einmal editiert, zuletzt von Fönnef (5. Dezember 2009 um 18:28)

  • Zitat

    Original von logo
    .... Endstufe und son Gedöns tut nicht not. Oder doch.:nixpeil:

    Hat der Virus erstmal von Dir Besitz ergriffen bist Du hilflos ausgeliefert.

    Ich sag nur ich hab mein Planbudget von vor ca 2,5 Jahren inzwischen ca 4 mal im Bus verbaut.

  • Wenn du Musik willst und nicht nur Gedudel, dann tut das Not!

    Welches Radio hast du zur Zeit verbaut? Orginal?

    Wenn ja macht das neue Radio schonmal einen hörbaren Unterschied.-> :]

    Wenn du dann noch auf die "Forums-LS" (Helix E104, Rainbow SL100, Phonocar 2/691) für das A-Brett zurückgreifst, wirst du schon innerlich etwas grinsen.-> =)
    Nächste Ausbaustufe: Eine kleine, ordentliche!! Endstufe dran-> :D :D

    Wenn dir das nicht ausreicht- macht (fast) jeden glücklich!--> :rock: :rock:

    Achtung-> macht süchtig!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fönnef (5. Dezember 2009 um 18:44)

  • Zur Zeit ist ein Simens VDO Dayton MS 4140RS verbaut. Da es aber keine mp3-CD`s abspielt und ich mir keinen Wechsler zulegen will, sollte es was Neues werden.
    Na ja, da werde ich mir das Teil mal holen und mich nach paar vernüftigen LS umschauen. Wenn`s mir nicht langt, muß eben der nächste Schritt gemacht werden.:D

  • Kenwood hat nur häufiger Probleme mit dem CD-Laufwerk und die Garantieabwicklung ist nicht wirklich kulant...

    Grüße
    Hausi

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Zitat

    Original von Fönnef
    (...)

    Wenn du dann noch auf die "Forums-LS" (Helix E104, Rainbow SL100, Phonocar 2/691) für das A-Brett zurückgreifst, wirst du schon innerlich etwas grinsen.-> =)
    Nächste Ausbaustufe: Eine kleine, ordentliche!! Endstufe dran-> :D :D

    (...)

    Hi Fönnef,

    Sorry, dass ich mir hier so einfach einklinke, aber meine zwei Standard-LS treiben mich in den Wahnsinn :) wo liegt den das von dir o.g. Paket aus den drei Lautsprechern preislich? Und unter den in Deiner Signatur genannten Endstufen, wäre da eine, kleine, feine dabei?
    Merci für die Antwort im Voraus,

    Fabian

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Ist kein Paket- nur 3 Vorschläge, welche LS man verbauen könnte

    Helix e104

    Rainbow Sl100

    Zu den Phonocar habe ich grade keinen Link parat.

    Eine kleine Feine Stufe wäre diese hier: Link zu Ampguts


    Habe noch diverse andere Stufen- schreib mal eine PN, was gesucht wird;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Fönnef (5. Dezember 2009 um 20:04)

  • Die drei Lautsprecher Paare sind eine entweder oder Auswahl. Die sind alle für das A-Brett.

    Die Phonocar liegen bei um die 80,- €, die Helix bei 56,- € und die Rainbow kenn ich nicht.

    Ich hatte die 2/691 und dann im Anschluß die E104 und war mit den Helix glücklicher.

  • 56€ wären ja eine bezahlbare Hausnummer! Dann brauche ich aber sicher noch ne Endstufe, da mein Harman/Becker Traffic Pro High Speed von 2003 - wenn ich mich richtig erinnere - 18W Ausgangsleistung hat :aehhh: :sleep: :sleep:
    Vielen Dank für die Tipps!

    Tante Edit sagt: PN benutzen. :achtung:

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

    Einmal editiert, zuletzt von Faden (5. Dezember 2009 um 20:16)

  • Ich würde darauf achten, daß ich für später genug Wege offen habe.
    D.h. genug Vorverstärkerausgänge. (für mich wären da 2 vorhandene Ausgänge, min. 2 zu wenig :rolleyes: )
    Erstmal kann man dann die internen Endstufen benutzen, und später mit externen Endstufen aufrüsten (wenn man möchte).

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi49 (5. Dezember 2009 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Multibully
    Nicht unbedingt zwingend sofort aber im Hinterkopf sollte man die schon haben.

    Das schwebt mir ehrlichgesagt schon die ganze Zeit vor :) Auf der Rückfahrt von Italien konnte ich die Front meines Radios fast nicht mehr anfassen, so warm wurde das! Und der Sound geht bös in die Knie, besonders, wenn ich weiterhin laut höre. Von da aus: ES dran - 2x Helix dran -> Riesenverbesserung, oder? :cop:

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • @ Faden

    hab grade gesehen das Du aus Mainz bist, dann hast ned so weit bis zu mir, kommst mal vorbei und ich infiziere Dich mit dem Hifi Virus ;)

  • Zitat

    Original von Multibully
    @ Faden

    hab grade gesehen das Du aus Mainz bist, dann hast ned so weit bis zu mir, kommst mal vorbei und ich infiziere Dich mit dem Hifi Virus ;)

    Mit dem bin ich bereits infiziert, vielen Dank :) Zuhause steht Rotel und B&W :D Für den rollenden Zweitwohnsitz will ich aber nicht sooo viel ausgeben, da ich erstens nach Anschaffung desselben ein wenig die Tacken zusammenhalten muss und andererseits mein Dicker mitten in der Mainzer Innenstadt steht und neulich schon ein Aufbruchversuch stattgefunden hat. Von da aus finde ich die Lösung mit unsichtbar montierter ES + unter den Abdeckungen versteckten Helixen sehr attraktiv!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Zitat

    Original von Faden
    Rotel und B&W :D

    Sauber! Was denn?
    Kann ne RC995 mit RB980 an DM604 mein Eigen nennen ... :]

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Zitat

    Original von Michi49

    Sauber! Was denn?
    Kann ne RC995 mit RB980 an DM604 mein Eigen nennen ... :]

    Hab ich schon seit Anfang 2004: zwei 703er B&W Boxen sowie ein Rotel Sorroundverstärker (15xx? k.A.), steht aber seit Umzug in meine Studentenbude bei meinem Vater im Zimmer... jedesmal, wenn ich nach Hause komme, trauere ich dem Hörerlebnis nach... :D

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • So nachdem ich einen vergleich baren Kennwod habe ich bin davon begeistert absolut idioten sicher nur der preis etwas zu hoch gabs bei atu für 79 euros hatte zufor einen Zeniec nur der kennwod bringt besseren klang .