ZV geht immer aufzuaufzuaufzuaufzu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    seid drei Tagen geht meine ZV immer auf und zu, ununterbrochen, bis der Knopf auf der Fahrerseite nicht ganz hoch geht und sich dann nichts mehr tut.
    Ich had das Keylessentry von S&C welches über die 2te Batterie läuft.
    Öfters hört das Problem auf, wenn ich Fahrer oder Beifahrertür auf mache. Dann passiert es noch 3-10 mal und die ZV bleibt auf. Oder wenn ich Fahrer oder Beifahrertür kurz aufmache und sehr doll zuknall, hörts auch manchmal auf. Da es sowohl auf der Fahrer und Beifahrerseite passiert, schließe ich ein Kabelbruch in einer der beiden Türen aus.
    Wenn ich die vordere Batterie abklemme, geht die ZV trotzdem (ja, auch aufzuaufzuaufzu). Heißt, die ZV läuft über die 2.te Batterie? Oder hat die nur Kontakt, weil das Keyless über die 2te läuft? Ziehe ich die Sicherung von dem Keyless, ist das Phänomen trotzdem vorhanden, also gehe ich nicht davon aus, das Keyless kaputt ist.
    Eine Fernbedienung war eingebaut, ist jetzt aber draußen. Also kein Steuergerät mehr und die Kabel sind auch zurückgerüstet. Wo ist die Sicherung von der ZV, im Sicherungskasten an der A-Säule ist sie nicht. Wo fange ich am besten mit dem suchen nach dem Fehler an. Vll Relais kaputt?

    Vielen Dank schon mal für eure Tips.

    Lg Björn

  • es gibt da jetzt zwei möglichkeiten

    Die erste währe der Kabelbaum im faltenbalk zur Fahrertüre

    Mach den mal an der Türe ab und schieb den richtung Karosse und schau die Drähte an, ob da nicht schon einige Adern durch sind

    Die zweite möglichkeit währe der Stellmotor selber in der Türe

    Dieser Rostet innerlich im Gehäuse und blockiert den Motor

    Diesen habe ich hier neu zum auswechseln

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (7. Dezember 2009 um 01:16)

  • Das problem hate ich auch mal war aber am Schloss gelegen mech. habe das schloss geputzt und gefettet und dann ging es wieder;) :D

  • könnte auch ein ausgehängter drahtbügel in der tür sein,bei mir war s mal die schiebetür,das schloss hat den kontakt nicht bekommen und dann....
    aufzuaufzuaufzu.... :tongue:

    Seid gut zur Umwelt ! fahrt Bus !

  • die berühmte Feder im Schloss ist gebrochen...wenn links der Knopf nicht ganz hoch kommt wohl die linke , obwohl ich beinahe denke das beide federn bei dir im Axxxxh sind..:D no, tut nicht weh........wo der Knopf ganz, wirklich ganz hochgeht und nicht rumeiert, ist die Feder gut.......also gugge ma:D

    Scloss musste ausbaue und dann kannste die Feder erneuern...gibts bei ebay für ca.6 € oder ein neues Schloss für 50 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (7. Dezember 2009 um 09:45)

  • Das ist super, da hab ich ja gleich ein paar Möglichkeiten zum gucken.

    Mit Schloß meint ihr, das Teil, was im Türrahmen einhakt oder das, wo man den Schlüssel reisteckt. Zweiters hab ich nicht mehr, weil dort Blindzylinder drin sind.
    Schiebetür kling interessant, weil die kann ich von innen nicht mehr aufmachen, da hat der Griff kein Widerstand mehr. Von draußen gehts.
    Wobei er das aufzuaufzu usw auch macht, wenn die Tür auf ist.Mmmmhhh

    Werde mal morgen vor der Schicht nachgucken und berichten.

    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von schnuckibaer1 (7. Dezember 2009 um 16:35)