Einbruchschwachstellen T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Gummi Schlumpf
    Wenn ich mir deine Texte so durchlese....so fasse ich mal zusammen...
    Ein Autoknacker knackt Autos nicht wegen der Langeweile.
    Er ist immer bewaffnet und hat Kontakte in die höchste Mafia Familien...

    Zitat

    Original von Gummi Schlumpf
    Ich hab mal früher , lange ist es her, an Autos geschraubt..zwangsläufig lernt man da auch Autoknacker kennen... :D

    sorry, aber ich bin raus ;)

  • Zitat

    Original von Seal

    Ich gebe es wenigstens zu :rolleyes:

    Bei mir haperst noch... 8o


    Zitat

    Original von SealNa siehe an, jetzt kann man DEINE Wundergeräte mal bestaunen.

    Der Text klingt nicht schlecht und ich denke auch, dass diese Box nicht schlecht ist, zumindest besser als nichts.

    :D Besser als nichts ist die auf alle Fälle...

    Zitat

    Original von SealUm Konstruktiv zu bleiben gehe ich jetzt mal nicht mehr auf deine nette Zusammenfassung ein - denn das ist reine Interpretationsfreiheit, soll sich jeder denken was er will.

    Tust du doch auch die ganze Zeit schon...

    Zitat

    Original von SealDieses Teil bassiert ja auf GSM-Netz - auf Deutsch: Fahre ich in ein Gebiet, das keinen Handyempfang hat, sieht es schelcht aus mit der Lokalisierung - richtig?

    Richtig. Nur sage mir mal bitte schön wo es keinen GSM Empfang mehr git ??? Eventuell in einer Tiefgarage oder im Fahrstuhl usw...
    Das Ortungssystem protokolliert deine komplette Fahrt. Wenn du mit dem geklautem Bus nun in den Fahrstuhl steigst kann es schon zu Problemen kommen...Dafür hat das Ortungssystem deine komplette Fahrt bis zum Fahrstuhl gespeichert.Auf irgendeiner Etage mußt du ja aussteigen... :D

    Zitat

    Original von SealD.h. ein einfacher Störsender, wie oben schon erwähnt, würde reichen und man schaut umsonst auf sein Handy und wartet vergeblich auf die Lokalisierungssms, richtig?

    Wenn man das System noch unverbaut im Original Karton hat, richtig.
    Aber wenn es richtig verbaut ist, kannst du mit deinem Störsender nichts anfangen.

    Zitat

    Original von SealGut, der schwer bewaffnete Dieb muss natürlich auch erstmal wissen, dass man sowas an Board hat, aber gibt es denn hierfür keine Messgeräte oder dergleichen?

    Mit Sicherheit gibt es dafür Messgeräte. Doch der Profi schleppt so wenig wie möglich mit sich rum.Schließlich brauchen die Buben auch ein Schlüßelschleifgerät...das wiegt so 30-40 Kilo...das tragen die im Rucksack, da ist kein Platz mehr für dein Messgerät... ;( :D

    Zitat

    Original von SealVerstehst du @GummiSchlumpf, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein System gibt, das annähernd Narrensicher ist, da ist der "Diebstahlschutz" von Syncro-sbg einfach sinnvoller - meiner Meinung

    .

    Was du dir vorstellen kannst oder auch nicht ist nicht so wichtig. In Berlin werden am Tag an die knapp 100 Autos geklaut. Das kann ich mir auch nicht vorstellen :nixpeil:
    Die meisten werden irgendwann gefunden...viele aber auch nicht...

    Zitat

    Original von SealNoch schnell zum Autohersteller: Na ja, ein Für und Wieder. Natürlich wollen die viele Autos verkaufen, nur wer kauft ein Auto, wenn der Ruf des leichten Diebstahls vorauseilt!

    Alle.
    Keiner kauft ein Auto weil es sich schwer Knacken lässt. Jeder kauft ein Auto weil er es gut findet und weil man damit fahren kann...

  • Mhh wo hat man keinen GSM-Empfang mehr - jep, in Geltendorf, in Osterzell, Eresing und ich kann dir jede Menge andere Dörfer aufzählen, die froh wären, wenn ein Netzempfang da wäre - gut, jetzt kannst du wieder sagen, dass ich auf dem Dorf wohne, da werden keine Autos geklaut, sondern nur in Berlin, bla bla - mach dir das Leben nicht so schwer uns sei ehrlich zu dir, dass selbst Deutschland Defiziete im GSM-Netz hat!

    Außerdem: ich weiß nicht, was fü reinen Bus du fährst, aber meiner ist nicht so groß, dass man ein Gerät so verbauen könnte, dass es einem Störsender entkommen würde. Insbesondere deswegen nicht, weil das Verbauen dieses Gerätes wohl eher in den vorderen Bereich des Fahrzeugs treffen sollte und nicht hinten - aber auch da bist du wohl eher der mit der Erfahrung - nicht ich!

    Zum Thema Schlüsselschleifgerät mach ich es kurz: :aehhh: :nixpeil: :rolleyes:

    Diebstahlschutz und Autoindustrie: Das mit dem Keiner würde ich nicht sagen, frag mal die ehemaligen Besitzer hier im Forum, auf was die in Zukunft besonders achten, wenn die ein neues Auto kaufen müssen!! Außerdem, mir wäre es auch wichtig, vor allem, wenn die Karre einen sechsstelligen Betrag kosten würde!!

    Einmal editiert, zuletzt von Seal (10. September 2007 um 17:53)

  • welcher hersteller will denn diebstahlschutz :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    so ist es doch sehr angenehm, jede menge autos ohne zwischenhändler und transporte indirekt in andere länder zu verkaufen. dass das ganze auf kosten der allgemeinheit geht, ist konzernen ja wohl auch ziemlich egal. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ich weiß nur eins: ohne die ganzen diebstähle ginge es manchen autokonzern viel schlechter :] :] :]

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich bin hin und wieder auch im Dorf. In einer Woche bin ich im Saarland. Da gibt es eine Ecke, das ist Links und rechts eine 30 Meter hohe Felsenwand. Ungefähr 5 KM von der Französischen Grenze. Auch dort ist immer Empfang...Blöderweise bei meinem Handy bekomme ich dann die Franz. Netze rein.... :nixpeil:

    Das es in Deutschland ecken gibt die überhaupt keinen Empfang mehr haben, das glaube ich dir nicht. Das wird wohl eher am Handy liegen.
    Aber egal. Das spielt überhaupt keine Rolle.
    Auch wenn kein Empfang sein sollte was ich nicht glaube, irgendwann ist wieder Empfang.... :wall:

    Ich kenne den ehemaligen Besitzer hier nicht. Aber finde mir mal bitte hier im Forum jemanden der sich Autos kauft aus dem Grund das man die schwerer knacken kann...Dann würde ja nur noch ein Trapo in Frage kommen mit zugeschweisster Heckklappe...

    Ach was mir gerade noch so zum Thema einfällt....Es kommt auch auf die Farbe an....Wenn der Wagen über die Grenze gehen soll, wird kein Roter Bus geklaut. Gibt es hier jemanden dem ein roter Bus geklaut wurde ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi Schlumpf (10. September 2007 um 18:07)

  • Die Farbe :nixpeil: geklauter roter Bus, ja, den gibt es! Aber jetzt mal Spaß beiseite, ich glaube wir sollten das Thema lieber lassen, führt irgendwie zu nichts. Ich sage A) du Z) da sind verdammt viele Buchstaben dazwischen um hier ne Lösung zu finden!

  • Also ich schreib jetzt mal nicht über die Schwachstellen des T4, sondern wie VW (und andere) diese bei neueren Fahrzeugegenrationen durch Kombination von Elektrik/Elektronik und Mechanik zum Teil beseitigt haben.

    Die Verbindungssgestänge Türpin/Türschloß sind gekapselt, somit kann man mit einem Draht bzw Belchstreifen diesen nicht mehr "angeln" und die Tür aufschleißen. Zum einen bieten die Türpinne keinen Rand mehr, zum anderen verschwinden sie bei verschlossenen Türen gänzlich in der Türverkleidung. Um die Tür im Gefahrenfalle noch auf zu bekommen, wird das Schloß beim ziehen des Türöffnungsgriff entriegelt. Damit nicht das abgestellte Auto so aufgemacht werden kann, werden mach dem verrigeln der Fahrzeugschlösser per ZV die schließbetätigungen elektromechanisch verrigelt, das Gestänge/Schloß kann nicht mehr bewegt werden. Was allerdings passiert wenn das Fahrzeug verschlossen ist und die Batterie lehr ist weiß ich noch nicht (probier ich aber gleich mal aus.

    Zum Thema GPS/GSM Tracking:

    Es gibt Systeme die registrieren wo das Fahrzug abgestellt (ausgelöst durch verschleißen mittels Funkfernbedienung) wurde, beim Diebstahl kann der Dieb 150m weit fahren, dann ist Schluß.

    GSM-Antennen können auch versteckt im Fahrzeug angebracht werden (z.B. unter dem Fahrezughimmel, Kühlergrill etc.

    Hilft allerdings immer noch nicht gegen Abschleppen und Ausschlachten in gut geschirmten Hallen (Industriehalle aus Metall).

    Hilft also nur generelles Tracking in Verbindung mit entsprechenden Telemetrieanbeitern (so machen es auch die Autovermieter), das kostet aber ~500 € pro Jahr, muß man wissen ob es einem das Wert ist.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von lovejoy (10. September 2007 um 19:01)

  • Bei mir zu 2-ten x, diesmal in Pisa ist unsere Bus aufgebrochen (Schiebetuereschloss rausgebrochen) Erste Blick NAVI uffffffffffffffff ist drin.
    Ich bin trotzdem dabei beim überlegen was man mit den Schlosszylindern machen kann, da ja so wie so Fernschlüssel das Auto auf macht.


    MfG
    Ben
    _______________________________________
    T4 2,5 TDIMultivan Atlantis - 111 KW
    Bj. 11.2000 Navi MFD


  • Coco hat doch da sicherlich einige nette Ideen. Blindzyllinder und Co ist ja schon gefallen, da müsste doch eigentlich diese Schwachstelle ausmerzen - oder nicht?

    Gruß

    Marcus

  • Hallo T4 Freunde.

    Nach dem ich vor ca. 5 Monaten meinen Highline zuletz abgestellt habe würde ich mich schon interressieren wie man den Jungs schwerer machen kann das Auto mitzunehmen.

    Bin jetzt am überlegen ob es wieder ein T4 wird.

    oder vielleicht besser Huindai oder Daewoo? :))
    Die klaut wenigstens keiner. :D

  • Schlösser durch Blindstopfen/Blindzylindern verschleißen und durch Fernbedienung mit Ersatzstromversorgung (falls die Batterie mal leer ist/schlapp macht) ersetzen. Schwachstellen in der Karosserie durch hinterlegen mit Blechen verstärken (beides bei Coco & Stefan, hier im Forum mal suchen) und Seiten & Heckscheiben mit einbruchshemmender Folie sichern.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von lovejoy
    Schlösser durch Blindstopfen/Blindzylindern verschleißen und durch Fernbedienung mit Ersatzstromversorgung (falls die Batterie mal leer ist/schlapp macht) ersetzen. Schwachstellen in der Karosserie durch hinterlegen mit Blechen verstärken (beides bei Coco & Stefan, hier im Forum mal suchen) und Seiten & Heckscheiben mit einbruchshemmender Folie sichern.

    Schlösser und Bleche OK, macht Sinn ;)
    Aber wenn man eine Scheibe nicht mit Folie macht, dann machen die Anderen auch keinen Sinn. Schwächstes Glied der Kette....
    Wenn man im Ernstfall (Unfall) allerdings alle Scheiben nicht einschlagen kann, ....???