Entriegelungswerkzeug - Preise liegen Vor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe auch Interesse an einem Satz Entriegelungswerkzeuge!! Demnächst steht wieder ein bisschen Strombastelei an... da kommt das genau richtig!

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • consuli
    zur Zeit gibt es noch kein Datum, das wirst Du sicher verstehen.
    Mir geht eine vernünftige Auswahl und ein netter Umgang mit den Unternehmen vor einer schnellen Lieferung.

    Also: erstmal geschmeidig bleiben. ;)

    Ansonsten sehe ich das genauso wie Du - die Dinger hätte ich auch lieber gestern als morgen.

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • @ alle, z.I.

    Die Musterstecker sind bis heute Vormittag leider noch nicht beim Techniker angekommen. Da ich heute Nachmittag nciht im Hause sein werden, geht's erst morgen weiter. Es wird zunächst ein einzelnes Set zusammengestellt, dass mir zur Inaugenscheinnahme zugesendet wird.
    Das fotografiere ich und berichte...

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • @ alle z.I.
    Werde heute voraussichtlich den Mustersatz erhalten und diesen kritisch begutachten. Rückmeldung, insbesondere zu den Konditionen, erhalte ich aber leider erst am Montag.

    Es sieht alles so aus, als ob alle, die mitmachen wollen, die Feiertage Zeit haben werden die Überweisungen zu tätigen und wir (das muss ich noch fragen) zwischen den Tagen oder gegen Anfang des Jahres die Sätze verteilen werden können.

    Ich melde mich.

    Gruß

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Es klingelte!
    Die Muster sind da - und überzeugen voll und ganz!

    Für sämtliche Anwendungen, die wir definiert haben, sind's nun vier verschiedene Werkzeugausführungen geworden.
    Einer davon ist ein einzelnes Flachteil (zur Entriegelung der Flachstecker z.B. in den Relaissteckplätzen).

    Die Teile werden einzeln verpackt in Rastkunststoffhülsen geliefert.
    Die Griffe sind aus einfachem aber hochwertigem Kunststoff, der Spritzguss ist nicht gaaanz perfekt (hier bin ich zu sehr Designer). Dafür sind die Werkzeugspitzen jedoch einfach anstandslos perfekt gefertigt. - Exakt gefräst, keine Grate, sehr gute Oberfläche, (Finnish der Oberflächen ist nicht nötig).
    Ich bin echt nicht unpingelig mit Werkzeugen!

    Der praktische Test ist ebenfalls voll zufriedenstellend. Alle Stecker und Buchsen haben sich anstandslos entriegeln lassen. Ich musste das nach meinem bisherigen langen Fummeln erstmal kapieren, dass nicht die Steckereinsätze etwa ihre Rastnasen verloren hatten, sondern, dass es so einfach funktioniert. ;)
    Beim Flachteil und den dazugehörigen Steckern habe ich dann doch ein ganz wenig fummeln müssen. Ist aber auch kein Ding.

    Und siehe da: tatsächlich ist eines der Werkzeuge asymmetrisch. Dieser wird verwendet zur Entriegelung der gängigsten Stecker (in meinem Bild ober der zweite von links).

    Anbei zwei Bilder.
    Fragen dazu sind jederzeit willkommen.

    Ein Wehrmutstropfen kommt natürlich dennoch: die Zahlen werden wohl erst Montag oder Dienstag gemacht werden können. Also nicht, wie ich hoffte, schon vor dem Wochenende.
    Da das Unternehmen und dessen Mitarbeiter dieses Jahr sicher kein einfaches überstehen mussten, habe ich für diese Umstände jedoch durchaus Verständnis.

    Ich melde mich wenn's weitergeht.

    Gruß Riad

  • Prima Riad,

    Dann sind wir ja schon wieder ein großes Stück weiter :]

    Wäre es möglich ( du hattest doch so ein Bild hier eingestellt welche Muster du hingeschickt hast ) das du nochmal ein Bild machen und hier einstellen könntest auf dem die einzelnen Stecker und die dazugehörigen Entriegeler zu sehen sind ? Der für die Relaissteckplätze ist ja klar, das ist der flache...Nur das die anderen 3 noch zugeordnet sind...

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D:D

    Vielen Dank schonmal im voraus... ;)


    Grüße SIlvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (18. Dezember 2009 um 21:42)

  • Silvio

    das brauch' ich nicht. Ist alles ganz logisch: die kleine 'K-Leitungsbuchse' mit dem kleinsten Werkzeug. (dieses sollte auch für den kleinen Iso-Stecker gehen). Den gefrästen symmetrischen für die anderen Buchsen (z.B. wie auf dem Bild gelb und rot und auch die Buchse des wasserdichten Teils). Den asymmetrischen Entriegler für alle dazugehörigen Stecker. Der flache ist selbstreden. Und gut ist.

    Einfach, oder?

    Gruß aus nur leider 2cm Schnee.

    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Klü

    Ich bin gebeten worden einen extra Sammelbestellgungsthread zu eröffnen. Dann und dort geht's weiter.

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Zitat

    Original von Klü
    Moin, Moin,

    ich habe auch Interesse - Entscheidung nach der Preisfestlegung.

    Gruß Klü


    Genauso komme ich auch noch dazu.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Riad
    ... einen extra Sammelbestellgungsthread zu eröffnen.

    Ei wo isser denn :nixpeil: :D

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)
  • Ich editiere das hier gerne, aber könnt Ihr nicht auf die Sammelbestellung warten. Ist doch selbstverständlich, dass Interesse nur vorbehaltlich eines vernünftigen Preises gilt.
    Den Preis erhalte ich vermutlich am Dienstag, und dann eröffne ich den Thread.

    Jetzt müssen die Kinder in's Bett und ich geh' offline

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • > alle

    Jetzt liegt das Angebot vor und ist absolut fair. - Nichts in Richtung Billigheimer und aber auch nicht teuer. Und das finde ich gut so.

    Der Hersteller ist Mibostahl mit Sitz in 58285 Gevelsberg.

    Wenn wir es schaffen 30 Sätze abzunehmen, kostete ein Satz (vier Wekrzeuge, siehe oben) brutto, also inkl. Mwst., genau 40 Euro.
    Per Liste würde der Satz deutlich über 45 Euro kosten.
    Ich strebe die Zielmarke 30 an und denke, dass wir das schaffen werden.

    Zusätzlich habe ich zugesagt einen für die Werkzeuge vorgesehenen Koffer (mit acht Einlegeplätzen) mitanzubieten. Der Preis beträgt hierfür neun (9) Euro. Mich interessiert dieser Koffer nicht, aber wer gerne einen dazu haben möchte, kann das im Bestellthread vermerken.

    Den Sammelbestellthraed werde ich vermutlich erst heute später am Tage aufsetzen können; meine Kinderschar wuselt mir zu sehr unter den Füßen herum.
    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, ob's eine Einzel-Rechnung dafür.
    wenn ja, dann bitte auf die LIste der Sammelbestellung setzen

    1x damerl, Koffer, 81545 München,

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Damerl
    Hab' Deinen Post nicht verstanden. Falls Du einen Zettelbrauchst, geht das voraussichtlich nicht, falls Dein Name darauf stehen muss. Was überlegenswert wäre, ob die 30x eine Rechnung ohne Anschrift ausstellen können. Dazu kann ich aber noch nichts sagen, die haben über die Tage auch dicht und wissen kann ich dass sicher erst Anfang des Jahres. Vielleicht kannst Du das überschaubare Risiko eingehen?

    Gruß

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel