Moin! Ich Brauche Eure Hilfe! Vielen Dank im voraus!
Ich habe Anfahrts- und Schaltprobleme.
Folgendes Szenario: Morgens- Motor kalt. Alles läuft perfekt. Schaltet sauber alles ist gut. Nur dann.
Ich fahre 15-20min, Motor warm, fängt die Schaltung an zu spinnen.
Ich stehe an der Ampel, Ampel springt auf Grün und es dauert 3sec bis er in den 1.Gang schaltet.( Nicht an jeder Ampel )
Wenn das passiert weis ich schon, mein T4 wird sich verschalten. vom 2 in den 3 Gang oder 3 in 4 Gang
dreht der Motor hoch und das Getriebe schaltet die Gänge mit Gewallt, das der wagen einen Ruck bekommt.
Erst ist es sporalisch aufgetreten, aber jetzt wird es langsam zur Regel. Was kann das sein?
Ich habe schon Getriebeöl mit Filter und Bremsschalter austauschen lassen. Bringt nichts.
Ist der Bremsschalter so relevant, das dieser vielleicht falsch eingestellt ist?
Meine Vermutung ist, das der Bremsschalter das Signal zu spät frei gibt und die Elektronik damit nicht zurecht kommt.
Kennt irgend jemand dieses, ich hoffe mal kleines Problem?
Gruß aus HH