Kühlwasseranzeige blinkt nach dem starten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mal dumm frage,
    Wenn ich meinen Bus starte geht die Kühlwasserlampe aus, kommt aber nach ein paar meter fahren wieder. Motor kalt. Wenn ich den Motor abstelle und dann neu starte bleibt sie aus, Die Streifensicherungen für die Lüfter sind in Ordnung. Was mir noch aufgefallen ist, die Anzeige bleibt nach längerer Fahr im unteren drittel der Skala wie angenagelt, und wenn ich den Motor abstelle meckert er nicht nach (Lüfter) Was kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin vo Rohr (14. Dezember 2009 um 08:46)

  • Zitat

    Original von Martin vo Rohr
    Mal dumm frage,
    Wenn ich meinen Bus starte geht die Kühlwasserlampe aus, kommt aber nach ein paar meter fahren wieder. Motor kalt. Wenn ich den Motor abstelle und dann neu starte bleibt sie aus, Die Streifensicherungen für die Lüfter sind in Ordnung. Was mir noch aufgefallen ist, die Anzeige bleibt nach längerer Fahr im unteren drittel der Skala wie angenagelt, und wenn ich den Motor abstelle meckert er nicht nach (Lüfter) Was kann das sein?

    hab auch grad das problem das meine Kühlwasseranzeige ab und zu bis 120 °C anzeigt und blinkt.....Wasser ist aber nicht zu heiss.....gelegentlich zeigt er auch richtig an......entweder ist der untere Sensor defekt
    701 919 369 C Temperaturgeber mit Schalter fuer Kuehlwasser-Temperaturanzeiger und/oder
    Zusatzwasserpumpe
    -- + 93/88C 4 polig blau/weiss 20MM
    oder wenn das nix bringt , muss ich das KI ausbauen und die Lötpunkte nachlöten

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda