Er springt endlich an...Baby rennt wieder (Gott sei Dank)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Glückwunsch :drive:

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Da die Markierung für die Grundeinstellung auf dem ESP Antriebsrad nicht stimmte, habe ich die Einspritzzeit immer auf den Falschen Zylinder eingestellt.

    Konnte also niemals laufen.

    In der Werkstatt wo ich eben war, der sagte das er das schon ein paar mal hatte...er hat dann 2mal nen anderen Zylinder probiert und hatte es dann.

    60 min. Arbeit und die Sache war gegessen.

    Fühle mich grad wie neu Geboren. :D

  • Na dann Herzlichen Glühstrumpf.
    Auf jedenfall hast du viel bei der Aktion gelernt.

    Da ich selbst seit ein paar Monaten einen AAB in meinen Privatfuhrpark habe, bin ich natürlich bei AAB-Berichten immer neugierig mit dabei.

    Mußte auch vor ein paar Wochen den Kopf anbnehmen, wegen Kopfdichtungsschaden.
    Aber das ist alles unspektakulär verlaufen. 3 Abende schrauben und der T4 war wieder
    auf der Straße.

    Gruß Alex

    Home is where i park my camper

  • Zitat

    Original von ToBo
    Da die Markierung für die Grundeinstellung auf dem ESP Antriebsrad nicht stimmte, habe ich die Einspritzzeit immer auf den Falschen Zylinder eingestellt.

    Konnte also niemals laufen.

    In der Werkstatt wo ich eben war, der sagte das er das schon ein paar mal hatte...er hat dann 2mal nen anderen Zylinder probiert und hatte es dann.

    60 min. Arbeit und die Sache war gegessen.

    Fühle mich grad wie neu Geboren. :D

    Verstehen tu mich das jetzt nicht.....Markierung für die Grundeinstellung auf dem ESP Antriebsrad nicht stimmte......hast du auf OT Zylinder 1 gedreht und das Rad so angesetzt das die Markierungen von Rad und Konsole übereinstimmen.......oder hast du das rad einfach nur runtergenommen und die kurbelwelle nicht auf Ot 1 stehen:nixpeil:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich habe das Rad von der ESP garnicht runtergenommen, nur das Rad von der Nockenwelle auf ESP Seite.

    Dann hätte die Markierung auf dem ESP Rad bei OT mit der Markierung auf dem Flansch übereinstimmen müssen wenn die ESP auf Grundeinstellung des 1. Zylinder steht.

    Diese Markierung stimmte aber nicht, sie stand dann auf einspritzung eines anderen Zylinders.

    So zumindestens habe ich es verstanden.

    Wie auch immer...wir haben nun neue Markierungen gemacht und gut ist.

  • Zitat

    Original von ToBo

    Diese Markierung stimmte aber nicht, sie stand dann auf einspritzung eines anderen Zylinders.

    So zumindestens habe ich es verstanden.

    Wie auch immer...wir haben nun neue Markierungen gemacht und gut ist.

    Hallo!

    Gratuliere, freut mich für Dich dass er nun wieder der "Alte" ist; kann Dir nachfühlen wie es Dir ergangen ist, habe soeben auch eine drei-monatige Schrauberei hinter mir....

    Allerdings wäre es gut zu wissen für die Nachwelt, auf welchem er gestanden ist mit der Originalmarkierung, wie ich vernommen habe ist das kein Einzelfall....
    Vielleicht kannst Du für alle AAB'ler mal einen Blick auf das ESP Rad werfen wenn er wieder einmal offen ist, und die beiden Markierungen gegenüberstellen, dann sollte klar sein welcher Zylinder es war.

    Somit, gute Neues, und frohes Schrauben auch in Zukunft
    lG
    T4Potter