HILFE Öllampe blinkt und Drehzahlmesser spinnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sicherheitshalber natürlich den Ölstand prüfen !

    Wahrscheinlich sind die Kohlen vom Lichtmaschinenregler abgenutzt.

    Bei http://www.motorkohlen.de gibts neue, vorher aber schauen, ob der Kollektor an der LIchtmaschine noch OK ist.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von partyvan
    ok . meinst man kann so fahren ? soll heute abend zu meinen eltern oder lieber stehen lassen

    Wenn es die Lichtmaschine sein sollte, dann würde ich nicht mehr fahren sonst kann es sein wenn die Batterie leer ist, das du stehen bleibst.;)
    Das kannst du aber schnell prüfen mit einem Multimeter ob noch genug Strom kommt;)

  • Ich glaub Jenshh seine Vermutung kommt hin . Hatte gestern Abend als ich wieder los bin kein Problem mehr da hat wieder alles funktioniert . Also kann ich die Lichtmaschiene schon mal ausschließen sonst hätte ich gestern nicht mehr so weit fahren können . Kann aber zur Sicherheit nochmal messen.

    @Jenshh@

    Wo war bei dir denn der Kabelbruch ? Vieleicht ist es bei mir ja an der selben Stelle .

    mfg

  • Zitat

    Original von partyvan
    Ich glaub Jenshh seine Vermutung kommt hin . Hatte gestern Abend als ich wieder los bin kein Problem mehr da hat wieder alles funktioniert . Also kann ich die Lichtmaschiene schon mal ausschließen sonst hätte ich gestern nicht mehr so weit fahren können . Kann aber zur Sicherheit nochmal messen.

    @Jenshh@

    Wo war bei dir denn der Kabelbruch ? Vieleicht ist es bei mir ja an der selben Stelle .

    mfg


    Schön zuhören das alles wieder tut;)

  • Bei mir war der Kabelbruch ca. 20 cm hinter der Lichtmschine. Das Kabel verschwand noch schön im schwarzen Kabelschlauch. Habe einmal kurz gezogen, und schon hatte ich ein Ende in der Hand.