Neues vom Auspuff...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • habe heute den endtopf abgemacht . jetzt meine frage .er ist nicht viel lauter als mit endtopf. kann ich so fahren (bis ich in der werkstadt war ) ? oder ikann da was passieren ?

  • Wenn die Abgase nicht an die Karosse oder andere Teile geblasen werden dann ist es kein Problem

  • Zitat

    Original von Strolchenmann
    Wenn die Abgase nicht an die Karosse oder andere Teile geblasen werden dann ist es kein Problem

    Ich hab meinen früheren Passat (auch Benziner) mal den ganzen Winter ohne Endtopf gefahren bis das Wetter so freundlich war dass ich unters Auto krabbeln wollte. Das war gar kein Problem.

    Der Lärmpegel aussen dürfte kaum merklich steigen. Nur im Auto könnte es ein wenig lauter sein.

    Nur nichts überstürzen!
    Ganz in Ruhe einen neuen preiswerten Endtopf besorgen und dann anbauen.

    Screwi

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -

  • Ich bin wahrscheinlich wochenlang mit ca. 10cm fehlendem Rohr zwischen Mittel.- und Endtopf gefahren ohne es zu merken.
    Erst als ich meine Standheizung reparieren wollte, ist es mir dann doch aufgefallen. :D
    Da Beide Töpfe noch in einem guten zustand sind, habe ich mir ein recht stabiles Verbindungsstück für 13,- EUR bei ATU geholt.

    Grüsse

    HOF