Aussenspiegel Funkfernbedienung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Mein rechter Aussenspiegel lässt sich nicht mehr verstellen.

    Stellmotor habe ich Probegetauscht, und das war es nicht!

    Bei der Verstellung nach links oder rechts macht er überhaupt nichts - wenn ich nach oben oder unten verstellen möchte - macht er nur Klick Geräusche = aber verstellen geht überhaupt nicht.

    Wenn ich den linken Aussenspiegel verstelle macht der Rechte auch diese Klick Geräusche.

    Was kann das sein = der rechte Kabelbaum, und warum macht der rechte Klick Geräusche, wenn ich den linken verstelle?

    Mein Händler hat auch versucht einen neuen Funkschlüssel anzulernen, aber das hat bis jetzt noch nicht funktioniert = muss noch einmal hinfahren wenn ein anderer Mechaniker da ist, und neu anlernen.

    Hängt das auch mit dem Spiegel zusammen?

    Bitte um Rat!

    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von t4hatzer (31. Dezember 2009 um 09:54)

  • das klingt eindeutig nach kabelbaum in der fahrertür... :D :D :D

    mach mal die tür auf und schieb den faltenbalg ein stück zur seite...denke da wirst du den fehler finden. da ist mindestens ein kabel durch, eher mehr...klassiker beim t4 leider :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Moin,

    Definitiv nein. Das sind genau die Symptome eine Kabelbruch in der Fahrertür. Hatte ich auch so wie viele andere auch im Forum.

    Axel, ich war zu langsam :heul:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk1964 (31. Dezember 2009 um 09:59)

  • Danke für die Info!

    Da es den rechten / also Beifahrerspiegel betrifft, habe ich gedacht das es auch der Beifahrerkabelstrang sein wird!

    Nach einer Sichtkontrolle hinter dem Gummibalg auf der Beifahrerseite - habe ich nichts feststellen können.

    Das es der Fahrerkabelstrang sein könnte habe ich nicht angenommen, aber vielleicht auch logisch, da er öfters benutzt wird.

    Muss ich mir Morgen einmal anschauen.

    Aber hat das nicht funktionierende anlernen der neuen Funkfernbedienung auch was mit dem Kabelstrang vom Aussenspiegel zu tun ?(, oder macht hier die Werkstätte einen Programmierfehler?

  • Hallo!

    Der Kabelbaum auf der Fahrerseite hat bei mir auch ca. 3-4 kaputte Kabel.

    Baut man den KB am besten aus, und lötet die neuen Zwischenstücke ein - oder habt ihr das im eingebauten Zustand gemacht?

    Im eingebauten Zustand hat man ja extrem wenig Platz X(!

    Muss man wahrscheinlich das halbe Auto zerlegen um den Kabelbaum auszubauen, oder ?(

  • Zitat

    Original von t4hatzer
    Hallo!

    Der Kabelbaum auf der Fahrerseite hat bei mir auch ca. 3-4 kaputte Kabel.

    Baut man den KB am besten aus, und lötet die neuen Zwischenstücke ein - oder habt ihr das im eingebauten Zustand gemacht?

    Im eingebauten Zustand hat man ja extrem wenig Platz X(!

    Muss man wahrscheinlich das halbe Auto zerlegen um den Kabelbaum auszubauen, oder ?(

    Am besten ist es wenn du sie ausbaust, aber ich habe es auch im eingebauten zustand gemacht, habe under dem Sicherungskasten ausgesteckt und durch die A-Säule die Kabel gezogen und habe sie dan zusammen gelötet;)

  • Zitat

    Original von Knecht Ruprecht
    Ich habs ausgebaut...bei den Temperaturen draussen zu basteln ist mir zu kalt :D

    Hinter der ZE ist er gesteckt und dann musst du "nur" die Türverkleidung abbauen.

    Na dann kann ich es verstehen wenn du draußenarbeiten mußt bei der kälte;) :D

    Ich mache so sachen in der garage wo es wärm ist;)