Schiebetürrolle austauschen??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Frohes neues Jahr ertsmal :D

    Nach dem mir eine junge Dame in die Schiebetür gefahren ist und diese so unglücklich an der sicke getroffen hat bekomme ich nun eine neue Tür. Kosten ca. 2.000,-€ :wall: :wall:

    Jetzt zum Thema:
    Sollte ich die Führungsrollen gleich mit wechseln lassen? Ist selbstverständlich auch eine Kostenfrage.

    Was kosten die unteren und die mittleren Rollen?

    Durch den Umbau währe der Einbau ja eh mit drin und würde von der Versicherung bezahlt.

    Danke schon mal für Antworten

    Tobias

  • Hi

    ich denke das die eh neu gemacht werden, könnten ja beschädigt sein

    Rechnest du über Gutachten ab und streichst den Rest ein, oder hast du etwa eine Abtretungserklärung mit der Werkstatt gemacht, dann machen die den reibach

    mfg Strolch

  • Den Reibach (wenn er da ist) überlasse ich der Werkstatt da ich einen Kombi als Leihwagen benötige. Wir sind mitten im Umzug und renovierung unseres Hauses.

    Der Bully wär mir da zwar lieber aber naja

  • Zitat

    Original von TKrefeld
    Den Reibach (wenn er da ist) überlasse ich der Werkstatt da ich einen Kombi als Leihwagen benötige. Wir sind mitten im Umzug und renovierung unseres Hauses.

    Der Bully wär mir da zwar lieber aber naja

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun, man kann eine Abtretung unterschreiben und die Werkstatt kassiert alles, und man kann der Werkstatt einen Auftrag erteilen den Schaden zu beheben

    Ich habe so einen Fall mit durch, Schaden DM 10000,- vom Gutachter festgestellt

    Auto zu VW gebracht, Auftrag für fachgerechte Instandsetzung gegeben und runde DM 6000,- sind übrig geblieben

    Man darf der Werkstatt nur nicht erzählen das man das von einer anderen Versicherung bezahlt bekommt

    Mein bruder hat sich auf diese Art sein Studium legal finanziert, weil ihm 3 mal jemand ins Auto gefahren ist und er es per Gutachten abgerechnet hat und dann jormal reparieren lassen, und den Leihwagen gab es jedesmal

  • guten abend,
    bei abrechnung auf gutachterbasis wird die mwsteuer nicht ausgezahlt.hat der gutachter einen teileaufschlag gerechnet?
    gruß
    frank

  • Zitat

    Original von Strolchenmann
    Hi

    ich denke das die eh neu gemacht werden, könnten ja beschädigt sein

    Rechnest du über Gutachten ab und streichst den Rest ein, oder hast du etwa eine Abtretungserklärung mit der Werkstatt gemacht, dann machen die den reibach

    mfg Strolch

    nein die werden nicht neu gemacht...warum auch ...so ein schlag aufs blech halten die 100 mal aus und gehen davon nicht kaputt.....dann musst du den monteuer mal direkt drauf hinweisen das du das gefühl hast das die Rollen kaputt sind, dann wechselt er sie evtl. mitaus,,,wenn ers nicht vergisst

    wieso Reibach...es wird das repariert was defekt ist.....was das hinterher dann kostet ist dem Monteur eh egal........ich habe mal ein Auto für 2400 Dm repariert welches mit einem Kostenvoranschlag von 17.000 Dm zu uns in die Werkstatt kam......der Gutachter hatte da soviel Mist reingeschrieben...jeder kleinste Lackabplatzer, da hat er gleich den ganzen Vorderwagen neu reingeschrieben...ich glaub die wollten den mit Gewalt kaputtrechnen und dem Kunden abkaufen......hat wohl aber nicht geklappt, der Kunde hats Auto mitgenommen und uns zur Reparatur gegeben.........nachdem die Versicherung nur 2400 DM für die Reparatur bezahlt hat und denen ja auch ein Vorkostenanschlag über 17.000 DM vom Gutachter vorlag, nehm ich mal an das die Versicherung gegen den Gutachter was zum laufen gebracht hat wegen versuchten Betrugs

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (4. Januar 2010 um 18:12)

  • Muss wohl mal ins detail gehen! Ein gutachten gibt es nicht.

    -Also die neue Tür kostet knappe 700,-
    -Lackierung in perleffekt schwarz weiß ich nicht
    -Fenster aus der alten Tür Raus und in neue rein (achtung folie muss mit oder neu)
    -Alte Tür raus und neue rein incl. umbau der Rollen

    Ausbeulen ist wegen der getroffenen sicke und kante nicht so einfach und ich will wieder ein ordentliches auto!

    Die Versicherung hat eine Freigabe bis 2000,- gegeben. Wie viel soll den da bitte zu holen sein?

    Mich nervt das gerenne zur Werkstatt schon jetzt und der gefühlte Zeitverlust den ich lieber in den Umbau investiert hätte zahlt mir auch kein :wall:

    Kurz gesagt alles SCH...E

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    nein die werden nicht neu gemacht...warum auch ...so ein schlag aufs blech halten die 100 mal aus und gehen davon nicht kaputt.....dann musst du den monteuer mal direkt drauf hinweisen das du das gefühl hast das die Rollen kaputt sind, dann wechselt er sie evtl. mitaus,,,wenn ers nicht vergisst

    wieso Reibach...es wird das repariert was defekt ist.....was das hinterher dann kostet ist dem Monteur eh egal........ich habe mal ein Auto für 2400 Dm repariert welches mit einem Kostenvoranschlag von 17.000 Dm zu uns in die Werkstatt kam......der Gutachter hatte da soviel Mist reingeschrieben...jeder kleinste Lackabplatzer, da hat er gleich den ganzen Vorderwagen neu reingeschrieben...ich glaub die wollten den mit Gewalt kaputtrechnen und dem Kunden abkaufen......hat wohl aber nicht geklappt, der Kunde hats Auto mitgenommen und uns zur Reparatur gegeben.........nachdem die Versicherung nur 2400 DM für die Reparatur bezahlt hat und denen ja auch ein Vorkostenanschlag über 17.000 DM vom Gutachter vorlag, nehm ich mal an das die Versicherung gegen den Gutachter was zum laufen gebracht hat wegen versuchten Betrugs

    "Mein" Sachverständiger macht Gutachten die gerichtsfest sind, alles andere kann der sich nicht leisten, denn es gibt oft genug Klagen weil die Versicherungen nicht zahlen wollen und dann muss er alles haarklein aufschlüsseln können

    Multi: Wenn zum Beispiel an einer Türe durch den Unfall etwas Farbe abgeplatzt ist, dann hat der Kunde das Recht darauf finanziell so gestellt zu werden als wäre dieser Unfall nie gewesen, also muss die Versicherung eine Neulackierung der Tür bezahlen, auch wenn der Fahrzeugbesitzer das ganze hinter mit dem Lackstift austupft

    In meinem Fall hat der Gutachter damals einen Ersatz vom kompletten Längsträger am typ 81 aufgeschrieben, in der Werkstatt wurde das ganze gerichtet,

  • Man braucht sich nicht Wundern , wenn es stümper gibt die die VErsicherungen Abzocken.... Kein wunder das die Versicherungen immer teurer werden .... kommt allerdings nicht nur davon....

    Aber egal !

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von Strolchenmann

    "Mein" Sachverständiger macht Gutachten die gerichtsfest sind, alles andere kann der sich nicht leisten, denn es gibt oft genug Klagen weil die Versicherungen nicht zahlen wollen und dann muss er alles haarklein aufschlüsseln können

    Multi: Wenn zum Beispiel an einer Türe durch den Unfall etwas Farbe abgeplatzt ist, dann hat der Kunde das Recht darauf finanziell so gestellt zu werden als wäre dieser Unfall nie gewesen, also muss die Versicherung eine Neulackierung der Tür bezahlen, auch wenn der Fahrzeugbesitzer das ganze hinter mit dem Lackstift austupft

    In meinem Fall hat der Gutachter damals einen Ersatz vom kompletten Längsträger am typ 81 aufgeschrieben, in der Werkstatt wurde das ganze gerichtet,

    wegen Lackabplatzer am Blech hat der gleich aufgeschrieben...den kompletten Vorderwagen erneuern.........................möglicherweise das das ein untergeschobenes Auto von einer Versicherung oder sonstwas war...ich hatte damals den Verdacht das uns eine Versicherung einfach nur mal testen wollte was wir mit dem Auto anstellen.....deshalb haben wir nach Rücksprache mit dem Chef das Auto so repariert das geschraubte Teile neu gemacht wurden, also Deckel und zwei Kotflugel kammen neu...das Abschlussblech wurde vorn erneuert und der Vorderwagen ein klein bisschen gerichtet.....wenn das meiner gewesen wäre, hätte ich alles ausgebeult und lackiert..das ganze hätte mir dann 1000 DM gekostet.......so kamn die äusseren Blechteile neu...der gesamte Vorderwagen komplett lackiert..für 2400 DM und kein Totalschaden für 17.000 DM

    Bei der Schiebetüre ist das so das die vorweg lackiert werden kann , dann brauchst du nur für 1 Tag in die Werkstatt......wird die Tür ausgebeult, werden statt einer neuen Tür für 800 € nur 400 € fürs Ausbeulen verwand.....aber der Wagen steht dann wegen de Lackierung 4-5 Tage in der Werkstatt und wegen des Leihwagen kost das dann mehr als eine neue Schiebetür.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von KUGLER

    Man braucht sich nicht Wundern , wenn es stümper gibt die die VErsicherungen Abzocken.... Kein wunder das die Versicherungen immer teurer werden .... kommt allerdings nicht nur davon....

    Aber egal !

    Alternative wäre gewesen das Auto jedesmal per Abtretung in einer Werkstatt reparieren zu lassen mit dem Ergebnis das es mindestens genauso viel gekostet hätte, nur hätte dann die Vertragswerkstatt die Kohle eingestrichen

    Und ich glaube kaum das du als Geschädigter bei einem Unfall auch nur auf einen Cent verzichtest zum Wohl der Allgemeinheit, gib darauf bitte mal eine Antwort

    Es ist ihm 3 mal jemand hinten rein gefahren, und er hat jedes mal reparieren lasen und das ganze danach wieder von einem Sachverständigen abnehmen lassen

    Und zahlen tut das im Endeffekt doch der Schädiger der durch seine Hochstufung mehr an die Versicherung löhnen muss

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    wegen Lackabplatzer am Blech hat der gleich aufgeschrieben...den kompletten Vorderwagen erneuern.........................möglicherweise das das ein untergeschobenes Auto von einer Versicherung oder sonstwas war...ich hatte damals den Verdacht das uns eine Versicherung einfach nur mal testen wollte was wir mit dem Auto anstellen.....deshalb haben wir nach Rücksprache mit dem Chef das Auto so repariert das geschraubte Teile neu gemacht wurden, also Deckel und zwei Kotflugel kammen neu...das Abschlussblech wurde vorn erneuert und der Vorderwagen ein klein bisschen gerichtet.....wenn das meiner gewesen wäre, hätte ich alles ausgebeult und lackiert..das ganze hätte mir dann 1000 DM gekostet.......so kamn die äusseren Blechteile neu...der gesamte Vorderwagen komplett lackiert..für 2400 DM und kein Totalschaden für 17.000 DM

    Bei der Schiebetüre ist das so das die vorweg lackiert werden kann , dann brauchst du nur für 1 Tag in die Werkstatt......wird die Tür ausgebeult, werden statt einer neuen Tür für 800 € nur 400 € fürs Ausbeulen verwand.....aber der Wagen steht dann wegen de Lackierung 4-5 Tage in der Werkstatt und wegen des Leihwagen kost das dann mehr als eine neue Schiebetür.

    also ich würde nicht nur die Tür allein lackieren lassen !!! Da siehste garantiert nen Unterschied.... denn ohne einlackieren , heute bei den mießen Wasserlacken... das wird nichts ...
    @ Strolchenmann
    Ja, und bitte keine dummen kommenrtare bitte das das angeblich auch ohne einlackieren geht , ES GEHT NICHT !!!

    Es Grüßt Kai :D

    Einmal editiert, zuletzt von KUGLER (4. Januar 2010 um 19:54)

  • Zitat

    Original von KUGLER

    also ich würde nicht nur die Tür allein lackieren lassen !!! Da siehste garantiert nen Unterschied.... denn ohne einlackieren , heute bei den mießen Wasserlacken... das wird nichts ...
    @ Strolchenmann
    Ja, und bitte keine dummen kommenrtare bitte das das angeblich auch ohne einlackieren geht , ES GEHT NICHT !!!


    es kommt auf den Lack an und wie gut der Lackierer ist...aber bestimmte Lacke müssen immer beilackiert werden, sonst wird das nie was.............und auf den Kunden natürlich auch...wenn da einer mit ner bauschlurre kommt wird der sicherlich nicht beilackiert

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von KUGLER
    @ Strolchenmann
    Ja, und bitte keine dummen kommenrtare bitte das das angeblich auch ohne einlackieren geht , ES GEHT NICHT !!!

    Könntest du bitte persönliche Beleidigungen unterlassen!!!!!!

    Es kommen nicht alle aus Dummshausen

    Ob man beilackieren muss das kommt ganz auf den Farbton an, ich hatte schon Fälle wo man die ganze Seite lackieren musste, aber darum geht es überhaupt nicht Herr Kugler, beantworte bitte mal meine Frage

    Einmal editiert, zuletzt von Strolchenmann (4. Januar 2010 um 20:05)

  • Zitat

    Original von Strolchenmann

    Könntest du bitte persönliche Beleidigungen unterlassen!!!!!!

    Es kommen nicht alle aus Dummshausen

    Ob man beilackieren muss das kommt ganz auf den Farbton an, ich hatte schon Fälle wo man die ganze Seite lackieren musste, aber darum geht es überhaupt nicht Herr Kugler, beantworte bitte mal meine Frage

    Tja mein Lieber...mit diesem Nicknamen reizt du die Jungs sowas zu sagen.....:D man gibt sich immer den namen der einem am besten passt8o :kapelle:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Strolchenmann

    Könntest du bitte persönliche Beleidigungen unterlassen!!!!!!

    Es kommen nicht alle aus Dummshausen

    Ob man beilackieren muss das kommt ganz auf den Farbton an, ich hatte schon Fälle wo man die ganze Seite lackieren musste, aber darum geht es überhaupt nicht Herr Kugler, beantworte bitte mal meine Frage

    Mit dem worten dummen Kommentare , habe ich niemanden Beleidigt !

    Wenn Sie sich da auf den Schlipps getreten fühlen , Herr Mickie, Tornadorot, Gassigehn ,Rundertisch äähhhmmm Strolchenmann , dann sagen Sie mir das Bitte persönlich in einer Sachlichen PN... und ich bitte um verzeihung ( kinkerlitzchen sowas ) hier und öffentlich ! Weil Ihr ton macht hier schon lange keine Musik mehr !!!

    Zur Antwort meinerseits , ich repariere mein Auto selbst , soweit ich es kann... Lack und Blech machen für mich speziallisten und nicht irgendwer ... Ich lege wert auf Qualität... mehr habe und werde ich dazu hier nicht schreiben...

    Es Grüßt Kai :D

    Einmal editiert, zuletzt von KUGLER (4. Januar 2010 um 20:33)