Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,
    möchte Euch gerne an meiner geplanten Reise teilhaben lassen, am 30.01.10 geht es mal wieder um den Globus nach Australien.
    Es wird unser 12. Aufenthalt down under seit 1995
    Dieser Kontinent hat uns seit damals in seinen Bann gezogen :)
    Dieses Jahr starten wir wieder Mal in Sydney und cruisen ab dem 01.02.10 mit einem befreundeten Paar Richtung Melbourne und Adelaide entlang der Great Ocean Road mit einem 6er Womo, danach wird das Fahrzeug gewechselt (09.02.10) und wir nehmen 2 kleinere Fahrzeuge, einen Toyota Landcruiser Troop Carrier mit Aufstelldach, den die Herren dann Richtung Outback bringen soll...die weibliche Fraktion nimmt den Chicken Run (Stuart Highway) nach Alice Springs mit einem Toyota Hilux
    Wir werden uns irgendwann vor dem 17.02.10 in Alice Springs wiedertreffen, um dann nach Sydney zurück zu fliegen und unsere Freunde an den Airport zu bringen, für sie endet der Trip hier:(
    Wir verbringen unsere letzte Woche bei unserer Trauzeugin 100 km nördlich von Sydney und steigen am 27.02.2010 in den Flieger nach Hause, leider muss ich schon sagen.
    Wenn Interesse besteht, stelle ich die Reisefotos online und verlinke sie hier.
    Wer jetzt schon Interesse hat, kann gerne auf unseren Homepages nach älteren Fotoserien Ausschau halten
    siehe hier und hier
    Freue mich auf Euer Feedback ;)

    Hier noch ein australischer Wegweiser:

    mfG
    aussie-fan Uwe

    3 Mal editiert, zuletzt von DrFlintstone (5. Januar 2010 um 21:57)

  • Hallo Uwe,

    ich wünsche Euch viel Spass bei dem Trip. Ein Syncro wäre aber eigentlich das standesgemäße KFZ auf der Reise. Aber irgendwas ist ja immer. Und Fotos? Immer her mit.

  • Zitat

    Original von Dirk1964
    Hallo Uwe,

    ich wünsche Euch viel Spass bei dem Trip. Ein Syncro wäre aber eigentlich das standesgemäße KFZ auf der Reise. Aber irgendwas ist ja immer. Und Fotos? Immer her mit.

    Vielen Dank Dirk!
    Wie wahr, wie wahr...aber die sind sogar down under SEHR rar... :(
    Aber wenn ich sehe was ein T5 Cali dort schon kostet zur Miete....heissa...da kriegst schon locker ein 4 Personen Motorhome dafür und als T4 Fan dann einen T5 möchte ich ja nun nicht wirklich... *löl*
    Kanns gar nimmer erwarten ;)

    mfG

    Uwe

  • Auch von mir,zur Zeit im verschneiten Hannover.viel Spaß am anderen Ende der Welt,muß Euch ein klein wenig Neid gestehn,War letztes Jahr im November/Dezember zum Arbeiten und Urlaub machen da und es war wunderbar,gerade Melbourne ,ich sag nur vom Hotel zum Strand mit der Bahn,einfach geil,das selbe in Adelaide.supi und Bilder auf alle Fälle ,ich schau bestimmt rein.

    Wenn Du mit Können nicht beeindrucken kannst,dann verwirre mit Schwachsinn :)

  • Boahhh mein Neid sei euch gewiss :wall:
    Aber irgendwann bin ich dann dort lass alles liegn und stehn bin dann für immer fort ............................................................ *träum*

  • fein fein. nette gegend. 8) 8) 8)

    wenn ihr dann mal ne runde weiterplant und euch mal dem westen der insel zuwenden wollt gib mal bescheid. hab da jemanden der euch ne individualtour für westaustralien auf den leib schneidern kann ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • thx für den Tip, aber WA haben wir schon öfter unsicher machen dürfen, incl. Gibb River road oder Gunbarrel Hwy durchs rote Zentrum bis zum Ayers Rock...längste Strecke ohne Treibstoffdepot jeweils 800 km, also auf 1600 km Outback pur ein Roadhouse mitten im Nirgendwo...geil :)
    Einschneidendestes Erlebnis war aber das Schnorcheln mit Walhaien...beeindruckend so ein 15 m Fisch... :)

    Bilder auf meinen HP´s ;)

  • Hört sich gut an. 100 km nördlich von Sydney? Wo biste denn da Gosford, oder noch weiter?

    Ich war da auch ist aber leider schon drei JAhre her. Als Tip für superleckeres und echt frisches Seafood, fahrt mit der Bahn nach Hawkesbury River (ca. 1 Stunde von Sydney) einfach über die Gleise rüber und Ihr steht vor JJ's Fish and Chips. Da habe ich ne Weile gearbeitet und die haben immer frischen leckeren Fisch da. Danach könnt ihr noch nen kleinen Spaziergang an der Marina machen, viele Pelikane gibts da zu sehen. Und wenn Ihr dort seid, sagt viele Grüße von Dirk aus Deutschland...

    Viel Spaß!

  • Zitat

    Original von DrFlintstone
    thx für den Tip, aber WA haben wir schon öfter unsicher machen dürfen, incl. Gibb River road oder Gunbarrel Hwy durchs rote Zentrum bis zum Ayers Rock...längste Strecke ohne Treibstoffdepot jeweils 800 km, also auf 1600 km Outback pur ein Roadhouse mitten im Nirgendwo...geil :)
    Einschneidendestes Erlebnis war aber das Schnorcheln mit Walhaien...beeindruckend so ein 15 m Fisch... :)

    Bilder auf meinen HP´s ;)

    klingt gut 8) 8) 8)

    wart ihr da mit ner geplanten tour also mit guide oder auf eigene faust?

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Servus,
    wir waren bisher immer auf eigene Faust unterwegs, einfach Anmiet- und Abgabestation festgelegt und rauf auf die Piste :)
    In 2008 war ich 3 Wochen mit einer organisierten Tour unterwegs mit Lukas Bader, eine Flugsafari mit Drachen und Gleitschirmen hauptsächlich im Südosten Australiens bis runter nach Victoria...Fotos hier
    Sollte einer der Flieger-Kollegen hier im Forum Interesse haben, hier gibts nähere Info´s ;)
    Insgesamt haben wir down under bisher etwas mehr als 100.000 km auf eigener Achse zurückgelegt...also Linksverkehr ist nicht wirklich was besonderes, außer daß es "rechts vor links" gilt...wie bei uns auch ;)

    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von DrFlintstone (6. Januar 2010 um 18:35)

  • Zitat

    Original von gaerd79
    Hört sich gut an. 100 km nördlich von Sydney? Wo biste denn da Gosford, oder noch weiter?

    Ich war da auch ist aber leider schon drei JAhre her. Als Tip für superleckeres und echt frisches Seafood, fahrt mit der Bahn nach Hawkesbury River (ca. 1 Stunde von Sydney) einfach über die Gleise rüber und Ihr steht vor JJ's Fish and Chips. Da habe ich ne Weile gearbeitet und die haben immer frischen leckeren Fisch da. Danach könnt ihr noch nen kleinen Spaziergang an der Marina machen, viele Pelikane gibts da zu sehen. Und wenn Ihr dort seid, sagt viele Grüße von Dirk aus Deutschland...

    Viel Spaß!

    G´day Dirk :)
    Wir sind in Umina, quasi umme Ecke von Hawkesbury River...waren auch schon ein paar Mal dort um Fish´n Chips zu genießen...einfach super lecker da, stimmt :)
    Werde mir das mit den Grüßen von Dir hinter die Lauscher schreiben *g*

    Have a nice day!

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von DrFlintstone (6. Januar 2010 um 18:38)

  • sehr schön. 8) 8) 8)

    ich kenn halt nen ehemaligen deutschen da unten persönlich, der ist vor 30 jahren ausgewandert und hat sich mit ner reisefirma selbständig gemacht. von pauschalreisen bis individual jeep touren mit hubschrauberbegleitung hat der so ziemlich alles im programm...

    hier, unser goldstar thomas :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: