1994/ABL/280tkm/Multivan/4500€ In Ordnung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend..
    Ich habe einen t4 gefunden und wollte gerne einmal wissen ob das ein gutes Angebot ist oder ob ich mich lieber weiter umsehen sollte..

    Daten :
    Vw T4 Bus
    Bj 94
    280000 Km Laufleistung (Bei 200000Km Austauschmaschine bekommen)
    Tüv/Asu Neu

    Extras :
    Anhängerkupplung
    Heckspäuler
    12-fach bereift
    Vorzelt
    Sportlenkrad (Victor)
    Neu Katalysator eingebaut
    Zentralverrieglung

    Preis 4500Vhb

    Noch etwas zu meinem Eindruck (habe ihn schon pers. gesehen) :
    Sieht 1A aus, keine dellen, keinen unfall oder sonstiges, getönte Scheiben usw..

    Bedanke mich vielmals für eure Antworten..
    Fals dieser Theard im falschen Unterforum gepostet wurde bitte ich vielmals um Entschuldigung und bitte um verschiebung..

    Mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von doedel (5. Januar 2010 um 22:57)

  • Moin und willkommen bei uns. Im Board "Angebote" kann nicht geantwortet werden ;)

    Der Bus ist viel zu teuer. 280tkm und 16 Jahre passen da nicht ;)

    Bitte die Regeln in der Kaufberatung befolgen z.B. genau schreiben um welchen Typ/Motor es geht. Dann hilft die Preiseinschätzung genauer :)

  • Der Motor ist ein 50Kw (68Ps) 1,9L TD & durch das Kat Euro 2

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von doedel (5. Januar 2010 um 22:32)

  • Zitat

    Original von doedel
    Entschuldigung,
    es ist ein Multivan!

    Dann schreibe bitte: 1994/ABL/280tkm/Multivan/4500€

    in die Überschrift ;)

    Matze:

    Der Bus ist viel zu teuer. 280tkm und 16 Jahre passen da nicht

    Genau. Mehr als 3000€ darf er nicht kosten...eher weniger.

  • Warum sollten die 4,5k€ nicht passen? Schaut euch doch mal auf dem Markt um, Teilweise gehen Baujahre 91-92 für noch mehr weg, wenn noch ein Aufstelldach verbaut worden ist, dann werden die unbezahlbar. Und wenn er dazu noch wirklich gut gepflegt ist...glaube ich nicht, das Du für 3000€ nen MV bekommst, der auch nur annähernd in dem selben Zustand wäre.
    Klar wenn ich nach schwacke gehe, is mein Auto nach 10 jahren nix mehr wert und eigentlich müsste ich es weghauen, aber wer macht denn sowas...

  • Zitat

    Original von Uwe aus Berlin
    Warum sollten die 4,5k€ nicht passen? Schaut euch doch mal auf dem Markt um, Teilweise gehen Baujahre 91-92 für noch mehr weg, wenn noch ein Aufstelldach verbaut worden ist, dann werden die unbezahlbar. Und wenn er dazu noch wirklich gut gepflegt ist...glaube ich nicht, das Du für 3000€ nen MV bekommst, der auch nur annähernd in dem selben Zustand wäre.
    Klar wenn ich nach schwacke gehe, is mein Auto nach 10 jahren nix mehr wert und eigentlich müsste ich es weghauen, aber wer macht denn sowas...

    Das ist wohl der Bus, der hier besprochen wird (Privatanbieter):

    MV/Allstar/ABL/1994/280tkm/4500€


    Deswegen ist der schon zu teuer. Ein Händler verdient dran und muß Gewährleistung geben.

    Hier mal ein Beispiel was so einer beim Händler mit Gewährleistung kostet:

    MV/Allstar/2.5i/Klima/ABS/Schiebedach/1994/277tkm/2999€

    Das ist sogar ein 2.5i mit Klima/sitzheizung usw...und hat die Grüne Plakette, wo der ABL nicht hinkommt. Der Private muss also noch etwas am Preis machen ;)
    Ich bezweifel mal das der ABL komplett Rostfrei ist. Der für 2999€ hat wohl etwas...müsste man mal genauer checken.

  • Die Autos von dem Händler sehen vernünftig aus, Problem ist nur, der gibt keine Garantie und verkauft nicht an privat...

    Die Beschreibungen der Autos passen gut, heißt die Beschreibung in mobile stimmt immer mit dem tatsächlichen (äußerlichen) Zustand überein. Gefahren bin ich noch keine Karre von dem...

  • Aber wenn das der ist, den Du in Deinem Link herausgefunden hast, dann hat der nen ATM und erst 80.000 auf der Uhr. Wird da nicht schon bald wieder ein Zahnriemchen fällig?

    Sebastian / kraefti

  • So wie er mir das am telefon erklärt hatte sagte er, dass der Zahnriemen ab 90000km erneuert werden sollte, da er nur die kleine maschine drinen hat. mfg

  • Zitat

    Original von doedel
    So wie er mir das am telefon erklärt hatte sagte er, dass der Zahnriemen ab 90000km erneuert werden sollte, da er nur die kleine maschine drinen hat. mfg

    Also stimmts ;)

    P.S. Alle Motoren sollten bei 90tkm einen neuen ZR bekommen.

    Gibs schon was neues? Letzter Preis? :D

  • Er will sich noch nicht festlegen, da das Inserat erst seit kurzem drinnen steht, jedoch wenn nichts mehr tut sagte er kann man am Preis noch was deichseln :)

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    P.S. Alle Motoren sollten bei 90tkm einen neuen ZR bekommen.


    Da halte ich dagegen, die Zeiten sind vorbei. Wer anständiges Material verwendet, die Wasserpumpe und Spannrolle mit tauscht und wie vorgeschrieben bei 60.000km die halbautomatische Spannrolle der TDIs (späteren AABs und der AJAs) kontrolliert und nachstellt, der kann den Riemen wenn er nicht zu alt wird auch die 120.000km drin lassen. Ich will lieber nicht wissen, wieviele der bekannten Zahnriemenschäden, die nicht an der Geschichte mit der madigen Wasserpumpe gestorben sind, daran gestorben sind, daß beim Kundendienst das aufwändige Kontrollieren (und vor Allem Nachstellen, denn dazu muß eigentlich der Schwingungsdämpfer runter) der Spannrolle nicht gemacht wurde. Wird man leider nie erfahren.

    Ach ja - ich hatte meinen Riemen recht genau die 120.000 drauf. Die Spannrolle war schon ziemlich aus dem Bereich (hab ich leider erst richtig gesehen, als der Riemenschutz unten war, hatte das vorher ab und an mal von aussen angeschaut, da sah es gut aus) und die Wasserpumpe hatte auch schon zwei Riemen durch gemacht. Wäre also nicht mehr all zu lange gut gegangen 8o

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Der Bus ist viel zu teuer. 280tkm und 16 Jahre passen da nicht ;)

    Da muss ich Mömschen auch ein bißchen widersprechen,so viel zu teuer find ich den nicht..ich hab vor über 3 J. für nen ABL Multivan 6.600 bezahlt und das war damals wirklich ein Schnäppchen, wurde mir auch hier mehrfach bestätigt. Meiner ist Bj 1995 und hatte damals originale 80.000 km, konnte man anhand Serviceheft gut nachvollziehen, dass das stimmte...gibbet also schon, Busse mit wenig km. Okay.. meiner hatte Standheizung noch dabei und paar Extras, weit weniger km und es ist 3 J. her, aber als VHB denke ich ist der Preis okay, sofern das mit dem ATM alles stimmt und belegbar ist. Multivans sind halt auch oft noch teurer als vergleichbare Caravellen oder Trapos.

    Wobei man auch einschränken muss, es kommt auch immer drauf an, wo in D. man nen Bus kauft, hab da sehr oft arge regionale Unterscheide gesehen...hier im Süden sind sie teuer.

    @ Doedel: Du musst Dir halt bewusst sein, dass der ABl fast der "Kleinste" ist motortechnisch gesehen..hier wird geblödelt ABL = Am Berg langsam und da ist was dran. Sicherlich kann man den Motor noch gut pimpen, aber ne Rennsemmel wird das nie. Andererseits stelle ich jeden Tag fest, mir reicht er eigentlich und ich freue mich jedes Mal über die durch den Dieselkat verringerte Steuer von 300 € ca. Manche Busse zahlen 700€....Dazu kommt, dass der ABL ned so verbaut ist und man relativ gut an alles dran kommt, sofern man selbst was machen will....Mehr als Gelb kriegt er übrigens auch mit Kat nicht, je nachdem wo Du wohnst.

    Ich persönlich kaufe trotz Händlergewährleistung lieber einen gut gepflegten Bus von privat (nehm natürlich nen Fachmann mit zur Besichtigung) als eine Händlergurke, wo ich mich dann rumstreiten muss. Die Händler kenne oft die unverschämten Preise der T4s und verlangen dementsprechend viel....

    Einmal editiert, zuletzt von Diana (6. Januar 2010 um 12:38)

  • Zitat

    Original von mannimmond


    Da halte ich dagegen, die Zeiten sind vorbei. Wer anständiges Material verwendet, die Wasserpumpe und Spannrolle mit tauscht und wie vorgeschrieben bei 60.000km die halbautomatische Spannrolle der TDIs (späteren AABs und der AJAs) kontrolliert und nachstellt, der kann den Riemen wenn er nicht zu alt wird auch die 120.000km drin lassen.

    Richtig. Aber wer kontrolliert das? Richtig...fast keiner. Deswegen "sollte", muß nicht. Das ist jedem selbst überlassen.

    Zitat

    Da muss ich Mömschen auch ein bißchen widersprechen,so viel zu teuer find ich den nicht..ich hab vor über 3 J. für nen ABL Multivan 6.600 bezahlt und das war damals wirklich ein Schnäppchen, wurde mir auch hier mehrfach bestätigt. Meiner ist Bj 1995 und hatte damals originale 80.000 km, konnte man anhand Serviceheft gut nachvollziehen, dass das stimmte...gibbet also schon, Busse mit wenig km. Okay.. meiner hatte Standheizung noch dabei und paar Extras, weit weniger km und es ist 3 J. her

    Klar darf mir wiedersprochen werden :D

    Wenn ich mir die Daten so ansehe...

    16 Jahre / 280tkm zu 4500€
    12 Jahre / 80tkm zu 6600€ (bei Kauf, noch keine Umweltzonen)

    Das mit Privat und Händler bezieht sich auf die überzogenen Preisvorstellungen Privater Anbieter.
    Ich würde auch lieber von Privat kaufen...muß dann aber günstiger als ein Händler sein ;)