Multivan Tisch Stütze rastet nicht ein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab bei meinem neuen Multivan Bj 98 gesehen, dass da wohl etwas beim Klapptisch fehlt, und zwar beim Gestänge, das rastet nicht ein, also man kann den Tisch nicht aufstellen. Gibt es da irgendeine art Verriegelungsbolzen?

    Hab nur gesehen dass da im Gestänge ein Loch drin ist, denke mal da gehört irgendeine Art Feder oder Edelstahl Clip hinein?

  • Bei meinem hab ich beim Einbau den Fehler gemacht, daß ich das untere Stützrohr um 180 Grad verdreht habe, dadurch war die Verriegelungskugel auf der falschen Seite. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

  • Da ist innen im Rohr so ein 'Schnapper'

    Wenn der verrutscht ist, geht er nicht mehr in das von Dir beschrieben Loch zum Arretieren und der Tisch hält nicht.

    1x 10er Schlüssel schnappen (glaub ich), das Ding auseinander schrauben, den Schnapper mit einem länglichen Gegenstand wieder richtig einstellen und zusammen bauen.

    Fertig.

    So irgendwie in der Form hatte ich das auch mal.
    Das ist aber ziemlich einfach (wenn ich das sage, will das was heißen) und auch von nem Laien zu bearbeiten :)

    Viel Erfolg.

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Jo moin ich habe das Problem auch nur bei mir fehlt dieser Klipp! Hat jemand eine Idee wo ich mir den als Ersatzteil kaufen kann?? FEliX

  • Waren das nicht diese Streifen aus Federstahl, gebogen mit so nem Nippel drauf???
    Wenn ja, mal beim Campingfritzen fragen, denn die ( oder ähnliche ) Teile sitzen auch in vielen Zelt- / Pavillongestängen!
    ...... evtl. hilft`s ja !?!?!?!?!

  • Ja genu diesen Clip mit der Kugel drauf meinte ich.
    Ich hab auch den Eindruck, dass der bei mir fehlt.

    Aber ich werd sicherheitshalber das Gestänge trotzdem mal auseinanderschrauben und reingucken, ob das verrutscht ist.
    das wäre ja schön. Wenn nicht, wird's für die Zwischenzeit eine kleine Schraube auch tun, bis ich einen Ersatz gefunden hab.