Stromausfall !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Lovejoy,
    wenn der Zündanlaßschalter ein weißes,zylindrisches Etwas ist,welches hinter dem Zündschloß sitzt,dann haben wir auch das getauscht.

    Danke für Deine Hilfe

    Jörg

  • Der Zündanlaßschalter kann es nicht sein, der könnte den Tageskilometerzähler nicht "nullen".

    Zitat

    Hi, guck mal an der ZE: Dickes rotes Kabel von der Batterie kommend und gesteckt - kannst du fast nicht übersehen.

    Klemm doch mal ein Volt- bzw. Multimeter an dieses Kabel, und Masse holst Du Dir direkt von der Karosserie. Wenn das Phänomen das nächste mal auftritt, und die angezeigte Spannung unverändert bleibt, ist der Fehler im Bereich der Zentralelektrik, oder dahinter (schaltungstechnisch) zu suchen.

    Ist ein Einbrechen der Spannung zu erkennen, dann muss der Fehler davor, also an den Verschraubungen o.ä. liegen.

    Das wäre erstmal eine grobe Eingrenzung, je nach Ergebnis könnte man so systematisch weitersuchen. Ist zwar langwierig, aber Du sagst ja, Dein Bekannter sei leidensfähig... ;)

  • Hallo T4alex,

    ich werds dem Bekannten weitergeben,aber erst,wenn er den Knüppel
    weggelegt hat...

    Vielen Dank für Deine Hilfe,

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hurra !!!
    Vielen Dank für all Eure Mithilfe !
    letztendlich war es der Drehzahlmesser,der im Kurbelwellengehäuse sitzt .
    Den haben wir (natürlich fast als letztes ) getauscht und nun ist Ruhe !

    Meine Leber und ich atmen auf !!!

    Jörg

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum unentbehrlichen Bekannten!

    Der genullte Kilometerzähler kann jedoch nicht von dem defekten Geber kommen, Ursache hierfür ist dann wohl einfach eine etwas schwache Batterie. Mußt Du einfach mal beobachten, und nötigenfalls austauschen.

    Aber nun erstmal eine störungsfreie Fahrt!