Erledigt -- Bremslicht komplett ausgefallen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry, Stecker K Pin 4 von da zum Hecklicht rechts da durchgeschliffen nach links und von dort wiederum weiter zum 3. Bremslicht.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • sodele, was habe ich heute an meiner Lernkurve herumgebogen :D :D :D.

    Maschine läuft.

    Nachdem ich munter in die Tiefen der Zentralelektrik abgetaucht bin, fiel mir so im Fußraum liegend auf, dass da noch ein Schalter und noch ein Schalter an der Pedalerie sitzen.

    Auweia, ich Depp habe den Stecker vom Bremspedalschalter (Unterdruckansteuerung für GRA) abgezogen und dessen Kontakte überbrückt. :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: :iek:

    Der, der über dem eigentlichen Bremslichtschalter sitzt. Das war mir wohl zu einfach. Also diesmal den richtigen überbrückt - und siehe da, rotes Licht vom Heck. :wall:

    Also doch der Bremslichtschalter - zerlegt und die eine völlig verbrannte Kontaktfahne nebst Kontakt nachgelötet. Offenbar gabs da nur schlechten Kontakt, sodass hinten nur 7,3V ankamen.

    Nun funzt er erst mal wieder. In Ruhestellung Widerstand gegen Null und gedrückt 1.

    Man lernt nie aus....


    Danke an die Tipps, nun weiß ich wofür Stecker K und E da sind.

  • Schön das es das Forum und die Wiki gibt.

    Bremsschalter auseinandergenommen, Kontakte vom Dreck gesäubert und es funzt wieder.

    Ich liebe das Internet!!!

    Gruß MMM