hätte ich mir bloß keinen Karmann angeschaut

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • N'abend!!!
    Also der Carthago is nicht schlecht, leider zu alt,sonst echt eine Option! Den T4 Bimobil habe ich auch gesehen....und ausgedruckt. Die Kabinen sind ja klasse, müsste man schauen wie der Innenausbau für einen Eindruck macht.
    Und der Niesmann is natürlich der Hammer......aber a bissel groß :D
    Werde mir aufjedenfall einen Karmann kaufen.
    Doch jetzt ist die Frage........
    H oder S ???? :kratz:
    .....soll aber wohl ein s werden
    Noch mal danke für Eure vielen Antworten........echt klasse :]
    Hang Loose

  • Mich hätte ja echt mal interessiert wie ein Carthago 32.2 Nachfolger auf T5 Basis ausgesehen hätte...
    Das wäre ja wahrscheinlich mein Fahrzeug geworden...

    LG,

    Andreas

  • Zitat

    Alexander aus Schwerin hat glaube ich einen und ist gut zufrieden soweit ich weiß.

    Ja, ist er. :)

    @Heidesurfer: ich hatte Dir schon kurz im KMC-Forum geschrieben, warum ein Colorado und kein Missouri.
    Für mich ist der T4 um Welten besser als der LT, das bisschen Mehr an Innenraum ist mir dabei wurscht. Dafür habe ich ein kompaktes wendiges Wohnmobil mit Vollausstattung. Einzig der Missouri mit Festbett (SD?) hätte mir gefallen, aber der war nicht zu kriegen. Wie gesagt, wir waren mit/in dem Teil zu Viert auf einer 3-Monatsreise, bei der wir nur 2mal auf Campingplätzen waren und das hat alles super funktioniert.
    Falls Du mehr wissen willst mail mir, ich bin nicht (mehr) so oft hier im Forum.
    Gruß, Alex

  • Hi Sebastian.

    Mit ca. 5 Jahren (1997-2002) Colorado H Erfahrung will ich mal ein bisschen in der sehr positiven Erinnerung kramen. Da ich viel an der Holländischen und Dänischen Küste zum Surfen unterwegs war, haben wir vermutlich einen ähnlichen Anspruch.

    Positiv -> begehbares Dach ... ich hatte noch 2 Surfline Boxen (ca. 2,50m) drauf und somit alles dabei
    Positiv -> die gemütliche Sitzgruppe ... mit freiem Panorama in alle Richtungen
    Positiv -> das Gesamtkonzept auf T4 ... handlich, fix und Sparsam (im Schnitt 10 Liter)

    Negativ -> ab dem 3 Mitreisenden gibts keinen 3-Punktgurt (mit 2 Kindern war das doof)

    Tempomat mit 110 kmh war perfekt, 120 aber auch kein Problem.

  • hat eigentlich einer Erfahrungen mit Karmann / Abakus & Co. und einem der größeren Motoren
    gestärktem 111er, V6, Audi und evtl. auch Syncro Umrüstung?

  • Ich habe leider keine Erfahrungen mit den Womo-Umbauten, Syncro bzw. der 111kW könnten mir aber auch gefallen. In unserem Colorado ist ein gechippter 75kW, das ist eigentlich ausreichend. Das Problem bei höheren Geschwindigkeiten ist der Verbrauch, der dann enorm ansteigt. Bei Dauervollgas 140/145km/h sinds dann mal schnell 14l/100km, da macht sich eben die große Angriffsfläche bemerkbar.
    Ein Umbau auf Syncro wäre machbar, Basis ist ja die Pritsche lR, ob sich das aber lohnt? Wir werden unseren noch ein paar Jahre weiterfahren und dann was ganz anderes holen (T5 oder Crafter Doka Allrad mit Kabine, vielleicht auch ein Bremach).