Streifensicherung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe mal eine Frage zu den sog. Streifensicherungen.

    Neben bzw Vor der Batterie befinden sich doch zwei schwarze Kästchen.
    In dem einen ist eine einzelne Streifensicherung, in dem anderen sind zwei, gelle?

    Neulich und aus Neugierde hab ich mal die beiden Kästchen geöffnet und siehe da,
    im zweiten Kästchen waren beide Sicherungen kaputt.

    Bin ich zum :) gefahren, hab mir zwei neue Sicherungen besorgt und habe die
    auch gleich gewechselt.

    Und jetzt würde mich halt einfach Interessieren, wofür die beiden Sicherungen zuständig sind.
    Nur mal so, um zu wissen, was ich da eigentlich repariert hab. :D

  • Kühlerlüfter !

    Hast du Klima ?

    Wenn ja, bei wärmerem Wetter (über 5° ) mal die Klima anmachen und schauen ob beide Lüfter dann laufen und die Sicherungen heil bleiben.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Also Klima hiab ich nicht und Vorglühen geht ganz normal.
    Springt immer sofort an.

  • AB-was?
    Habbich auch nicht, ist ne Männerbremse!
    Ich glaub langsam, ich hab nen Traktor gekauft!
    Der hat ja Nüscht!!

    Also könnte es der Kühlerlüfter sein?

  • Is für Kühlerlüfter. Die Vorglühsicherung sitzt wenn du davor stehst rechts neben der Batterie.
    Ja Männermotor mit Männerbremse, so muss das. Nich so`n Benzinermädchenmotor womöglich noch mit Automatik, geht ja ganich sowas. Ausser Du bist über 60, dann sei Dir verziehen :D

  • Zitat

    Original von Uwe aus Berlin
    Is für Kühlerlüfter. Die Vorglühsicherung sitzt wenn du davor stehst rechts neben der Batterie.
    Ja Männermotor mit Männerbremse, so muss das. Nich so`n Benzinermädchenmotor womöglich noch mit Automatik, geht ja ganich sowas. Ausser Du bist über 60, dann sei Dir verziehen :D


    nanana, :nono:

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Zitat

    Original von mactommi


    nanana, :nono:

    wasn? Ja ich weiss ja, die Gasfahrer sind ja noch schlimmer...
    :weg: :aetsch:

  • Zitat

    Original von Uwe aus Berlin

    wasn? Ja ich weiss ja, die Gasfahrer sind ja noch schlimmer...
    :weg: :aetsch:

    Die kommen aber an wo sie hinwollen! :weg:


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Zitat

    Original von AET-4

    Die kommen aber an wo sie hinwollen! :weg:


    By Maik

    Boah, der war jetzt aber gemein :heul:

  • kann nur bestätigen, sind für den Kühlerlüfter
    waren neulich auch bei meinem Fahrzeug defekt und wurden
    vom "Freundlichen" ersetzt.
    Danke nochmals an das Autohaus Gemünden am Main

  • OK, Dankeschön!

    Dann können die Lüfter ja jetzt lüften, als gäbs kein Morgen!

    @Uwe aus Berlin:

    Benziner mit Automatik, Lammfellsitzbezügen und Lenkradmüffchen gegen
    kalte Fingerchen!
    Und das ganze in blassrosa lackiert.

    So Mussas!