Motorteile AAC gesucht !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ans Forum,bin auf der Suche nach ein paar Motorteilen für einen AAC vieleicht hat jemand ein Drosselklappen poti ?? Habe einen AAC gekauft mit minimalen Motorproblemen er läuft im kalten gut sobald der Motor warm ist läuft er beschis...en !! Ich tippe auf Drosselklappenpoti oder Kat oder sogar die Lambadasonde :D
    Vieleicht hat jemand noch einen Tip !!
    Danke schon mal im voraus an Euch vieleicht kann mir jemand mit den Teilen mal versuchsweise mal weiterhelfen,wäre echt eine coole sache habe einfach keinen Bock alles neu zu kaufen und dann auch noch vergebens.

  • Beschreib mal genauer.
    Beschissen laufen ist nun nicht gerade aussagekräftig.
    Das tun Windelträger auch manchmal :D :D

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • So dann nochmal genauer,der verkäufer sagte mir das er den ACDC da gehabt hatte der hätte irgent einen Stecker abgezogen und so sollte dann der verkäufer in die Werkstatt fahren und den Schaden beheben lassen !! Aber als ich kam war der --kein Stecker ab !! Ich kann mir nur denken das es was mit der drosselklappe zu tun haben muß !!!

  • Zitat

    Original von T4 Heini
    So dann nochmal genauer,der verkäufer sagte mir das er den ACDC da gehabt hatte der hätte irgent einen Stecker abgezogen und so sollte dann der verkäufer in die Werkstatt fahren und den Schaden beheben lassen !! Aber als ich kam war der --kein Stecker ab !! Ich kann mir nur denken das es was mit der drosselklappe zu tun haben muß !!!

    Nö - das war sicher der Temp-Fühler Kühlwasser vom MSG..
    Damit will der Techniker den Motor in Notlauf bringen.
    Wenn Du das Drosselklappenpoti absteckst hast nen ganz anderen Ärger.

    Beschreib doch mal lieber was der Motor tut, wenn er warm ist.
    Wildes tauschen hilft Dir nicht....

    Kannst Du denn den Fehlerspeicher auslesen (lassen)?

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • jo werde ich morgen auch mal tun !!! Wenn ich neues weiß werde ich nochmal posen !!

    Wenn er Warm ist läuft er wie ein Sack muscheln ziemlich unruhig !!!Und hat dann auch keine leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von T4 Heini (24. Januar 2010 um 20:25)

  • Gut dann guck gleichmal die Zündkerzen, Verteiler etc. nach.
    Wird immer gerne vernachlässigt.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Zitat

    Original von Schraubi
    Gut dann guck gleichmal die Zündkerzen, Verteiler etc. nach.
    Wird immer gerne vernachlässigt.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    und Relais 30.....das versorgt das MSG mit Strom...wenn das kaputt ist holt er sich den Strom woanders........kannst auch testen indem du das Relais mal rausziehst.....wenn der Motor darauf garnicht reagiert...ist es meist defekt

    naja mal sehen was der Fehlerspeicher sagt..............so...der ACDC war da :D booooooo---ehhhhhhhhhjjjjjj:kapelle: Highway to hell

    Dateien

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (24. Januar 2010 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    und Relais 30.....das versorgt das MSG mit Strom...wenn das kaputt ist holt er sich den Strom woanders........kannst auch testen indem du das Relais mal rausziehst.....wenn der Motor darauf garnicht reagiert...ist es meist defekt

    naja mal sehen was der Fehlerspeicher sagt..............so...der ACDC war da :D booooooo---ehhhhhhhhhjjjjjj:kapelle: Highway to hell


    Jepp - prinzipiell haste recht - abrikadabri - besser die Zigarre abstecken wenn der Motor warm ist.

    Geht er dabei aus - ist´s das Relais oder ein völlig verdrecker Drosselklappenstutzen.
    Das Relais selber ist nach gewissen Jahren zu empfindlich - du denkst du hast den Fehler gefunden- dabei hast Du den selbigen gerade selbst "eingebaut".

    Und ADATSCH - naja nich alle...

    Gell Horstchen... :D :D :D

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra: