acv starker Ölverbrauch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • es geht um einen 98er acv 350tkm .
    jetzt zum problem :
    heckklappe schwarz gesprenkelt(öl)
    auspuff steht voll mit öl

    fährt man jetzt, läuft er normal, hat also leistung.
    ab und zu qualm er dann blau aber nicht immer.
    das ganze hat er vor einer woche auch schon einmal gemacht dann war eine woche alles gut :nixpeil:
    kann da was einfrieren, habe das gefühl das er es macht wenn es so sch.... kalt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Klinge (26. Januar 2010 um 14:30)

  • Prüf mal ob der Turbolader ausgeschlagen ist, bei der Laufleistung sicher möglich, Schhlauch ab und wackeln

  • ja mach ich mal , habe aber auch schon in den llk geguckt und war alles normal. dann müsste er das öl ja direkt in den auspuff blasen, und das hab ich noch nicht gehört das sowas vorkommt... aber möglich ist es ja :nixpeil:
    das komische is ja auch das er das nicht ständig macht.... :nixpeil:

  • Wenn der auf der Auspuffseite ölt, dann wirst du auf der Frischluftseite nicht unbedingt was finden

    Ist eben der Erste Übeltäter außerhalb vom Motor