Muss eine neue WaPu einlaufen? Woher Laufgeräusch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    habe nach Zahnriemenwechsel und WAPU wechsel Lagerlaufgeräusche bei 1000-1250 U/min.......muss sich eine neue WaPU einlaufen...also das Lager? Ne oder?! was kann das sein? Ist alles neu: WAPU, 2x Zahnriemen, Spannrolle, Kurbelwellen Zahnrad, Simmerringe.....

    Gruß

  • Häng mich da mal dran. Mir ist auch so, als würd bei mir da auch n Riemen oder so leicht schleifen.
    Hab auch vor kurzem erst den Zahnriemenwechsel mit allem drumrum gemacht.

  • Spezialisten mit Stetoskop ranstellen und abhorchen lassen.......welches Teil die Geräusche verursacht......evtl. kann man es auch fühlen........an den vibrationen merkt man was es ist
    .........du hast Garantie ..Gewährleistung drauf.....Hinfahren und vorführen...entweder machen sie das Geräusch gleich weg oder du lässt dir ein schriftlichen Bscheid geben das du den T4 mit einem Garantiefehler vorgeführt hast und im Falle des Motorexitus kostenlos ein neuen Motor bekommst.....so einfach ist das

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von KUGLER

    das nennt man anstiftung zum Mord !

    Niemals den Zahnriemen abnehmen und starten !

    Ich meine Keil-bzw Keilrippenriemen um Lima, Servo oder Spannrolle auszuschließen

  • Moinsen,

    so also LiMa soll es sein. Aber das Geräusch kommt von der Fehrerseite, da wo die ESP und der ESP Riemen sitzt. Wo ist den die WaPu auf welcher Seite oder kann es an der ESP liegen? Mich wundert das, weil vorher war ja keiN Geräusch da und nerven tut es auch ein wenig.

  • Zitat

    Original von Banana
    Moinsen,

    so also LiMa soll es sein. Aber das Geräusch kommt von der Fehrerseite, da wo die ESP und der ESP Riemen sitzt. Wo ist den die WaPu auf welcher Seite oder kann es an der ESP liegen? Mich wundert das, weil vorher war ja keiN Geräusch da und nerven tut es auch ein wenig.

    wenn der riemen jetzt strammer läuft als vorher laufen auch die Lager strammer und man kann die verschleissgeräusche hören

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Die Wasserpumpe und die Lichtmaschine sind auf der beifahrerseite

    Evtl ist bei der Einspritzpumpen eine Umlenk/Spannrolle kaputt, oder der Zahnriemen zu straff gespannt

  • Moin,

    also Umlenrolle/Spannrolle sind ja neu. Dann muss es ja das Lager von der ESP sein. kann das sein?
    Das ganze setzt / dehnt sich aj auch noch etwas. Wie lange dauert das denn?
    Velleicht verscheindet es dann ja auch wieder. Aber wenn es von der Fahrerseite kommt wäre im Fall eines voll ausfalles ja auch kien großer schaden zu erwarten.......außer das dann die Kiste stehen bleibt.

  • Klapp die Kiste doch mal in Servicestellung und dann mit einem Stethoskop oder langem Schraubenzieher dran und dann bekommt man raus was da Krach macht