Zentralverrieglung ist komisch!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Busfreunde,

    ich habe seit heute ein komisches Verhalten meiner ZV.
    Wenn offen ist, und ich den Türgriff innen oder den Türgriff aussen betätige schließt die ZV den Bus wieder zu ;( :nixpeil:

    Beifahrerseite, Scheibetür und Heckklappe funktionieren wie gewohnt, also kein Wiederverschleißen des Busses :)

    Ich vermute irgendeinen Kabelbruch...lieg ich da richtig?

    ___
    LG, Tom

  • Feder im Schloß defekt...?

    rüttel mal ordentlich am Wagen, ob dann die ZV auch wieder zumacht... :D :D

    oder setzt dich mal in den Bus und beweg die Türzapfen bei gechlossener Tür von Hand rauf und runter, vergleich mal linke und rechte Türe.
    Wenn ein Zapfen deutlich leichter runtergeht ist es wohl dort die Feder....

    in der t4 wiki

    Suche: Türschloß_Feder

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peterle (27. Januar 2010 um 17:33)

  • Hi Peter,

    hast recht, es ist wohl die Feder. Test hat geklappt - beim Schließen der Tür ging er wieder zu. Der Pin geht auch sehr leicht.

    Ist doch eigentlich ein guter Diebstahlschutz wenn man mal vergessen hat die Tür zuzuschließen, dann geht sie zu wenn einer aufmachen will. :D

    Nun muss ich mal schauen was ich mache, kann man sicher wechseln die kleine Feder, oder?

    Edit: danke! 8)

    ___
    LG, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Dommas (27. Januar 2010 um 17:35)

  • Auf jeden Fall in der Bucht bestellen. Bei dem :D gibt es die nur als kompletten Reparatursatz mit einem kompletten Türschloss. Du kannst die Feder im Notfall auch aus einem billigen Schlüsselring selber biegen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hab das gleiche Problem und hab es zur Überbrückung wie folgt behoben:

    Türverkleidung abbauen und Stecker der ZV Fahrertür abziehen. Somit funzt der Rest wie gewohnt und es besteht nicht die Gefahr, daß du dich ausschließt. Wäre bei mir nämlich so wegen den Blindzylindern :D
    Feder hab ich gestern in der Arbeit selbst zurecht gebogen und werde sie einbauen, wenn es wieder wärmer ist...also im August so wie es gerade aussieht :wall:

    Tante Edith: Muß jetzt solang einfach zur Beifahrerseite aussteigen, wenn ich den Bus abschließen will

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

    Einmal editiert, zuletzt von rettich (28. Januar 2010 um 09:47)

  • Bin als Neuling in Sachen T4 Bulli froh das es euch gibt!
    Hab nämlich das gleich Problem und hab schön gerätselt was das soll :nixpeil:
    Sehr schön das es ein so einfache und günstige Lösung gibt.
    DANKE!!!

    Gruß
    Jochen

  • hab das auf der fahrerseite vor einigen wochen machen müssen und nun spinnt die beifahrerseite :wall: :wall:

    so ein mist.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"