Nun wir auch (Automatik...)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nun hat es uns auch erwischt:

    Auf dem Weg nach Kiel zum Schlemmershopping hat es uns um ca 18Uhr bei
    ca 120km/h kurz hinter Segeberg das Getriebe zerrissen.
    Keinen Vortrieb mehr und auch nicht mehr rückwärts.
    Bus steht jetzt bei der Firma Lapke in Seth und wird dort instandgesetzt.

    Buslose Grüße

    Torsten

  • Habe noch keine Verhandlungen mit der Firma Lapke geführt,
    gehe aber von 2500,- bis 3000,- aus.
    Das klärt sich wohl alles morgen, hoffentlich.

  • Mein Beileid

    Aber da sieht man mal wieder, für die brachialen Kraft eines Treckermotors sind die Getriebe nicht gemacht, ich würde die nur an Benzinern verbauen. Die ältere Generation hier im Forum is eh nicht so flott unterwegs... :tear: :weg:

  • Zitat

    Original von Uwe aus Berlin
    .....Die ältere Generation hier im Forum is eh nicht so flott unterwegs... :tear: :weg:

    Moment mal, Uwe Jungspund, da kömmst Du auch noch hin (hoffentlich) ;) .

  • ...oh Shit:(

    Willkommen "im Club".

    Seht es mit einem "lachenden Auge". Besser hier im Norden als auf dem Autoput... Und nen guten Instandsetzer habt Ihr auch gleich!

  • Zitat

    Original von gemibihi

    Moment mal, Uwe Jungspund, da kömmst Du auch noch hin (hoffentlich) ;) .

    damit warst Du jetzt nicht gemeint... ;)...mal sehen, wer sich angesprochen fühlt :D

  • Das mit dem Autoput war auch unsere erste (ungelogen) Reaktion.

    Gerechnet haben wir damit ja schon irgendwann...

  • So ein Scheiß.
    Aber dieses " Wann passiert es mir " Gefühl kenne ich!!!
    Ich werde dieses Jahr mal ne Spühlung machen lassen. Vllt hilft das ja!!!
    Viel Glück Euch Beiden!!!

    pogo

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Getriebe ist noch original und hat 147275 km gelaufen.
    Seid 4 Jahren einmal jährlich Ölwechsel (Getriebe natürlich) und 110000 km
    bei uns gelaufen.

  • Moin Thorsten


    na das ist ja mal nee Sch---e!!!!!!!

    Ich hoffe für Euch das es richtig gut gemacht wird und sich preislich in Grenzen hält.
    Habe Lapke auch schon gespeichert--aber bis jetzt macht mein Getriebe keine Macken. ToiToiToi

    ATF wurde gerade wieder gewechselt.

    Daumendrück und Gruß

    Robert

  • Na dann willkommen im Club der Getriebeschlachter ;( und gleichzeitig mein Beileid zum Verlust der vielen Euronen. Mögen es so wenig wie möglich sein ;)

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Autschn.
    140.000 sind ja echt nicht viel.
    Willkommen im Club.:(
    Aber die Aufnahmegebühr ist echt mies.

    @hwp: Das sagt der richtige.:D :D :D

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • ach sch....

    tut mir leid für euch

    *Daumendrück* das es nicht sooo teuer wird, und das es nachher richtig schick funzt

    Gruß, Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Ohne jeglich Vorwarnung oder grad im Moment eines Schaltvorgangs ?

    Hört sich ja nach Tofalölverlust, defekter Ölpumpe (abgescherte Mitnehmerstifte am Wandlergehäuse) oder Elektronikfehler an.

    Auch in 3,2,1 nichts mehr zu machen ?

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von MVI
    ach sch....

    tut mir leid für euch

    *Daumendrück* das es nicht sooo teuer wird, und das es nachher richtig schick funzt

    Gruß, Sven

    Dito.