Ich checke mal nachher den Fehlerspeicher mal sehen was es für Fehler gibt.
motor stockt, kurze aussetzer!
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T4-Heinz -
9. Februar 2010 um 00:09
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Zitat
Original von Noodles
Mit Laden gehen ist das hier nicht so einfach da muß man genau wissen was man will ist ja nicht wie in DWieviel mm Durchmesser hat der Originale? 3,7 oder so?
N 020 353 27
7,20 € /m ohne MwSt. bei VW in D3,5x2mm oder auch 3,7x2mm sollten beide gehen.
Kauf nicht was ganz billiges da hat man meist nicht so lange Freude dran.
Gruß
Ursedit: Nett wie das Programm Leerzeichen ignoriert ... dann eben Umbruch
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Das Originale reicht 1 mal oder gibt es 2 Durchmesser? Was brauche ich sonst noch? Da bestelle ich gleich lieber alles in einem Abwasch weil es eh fast 1 Woche dauert bis die Teile manchmal da sind.
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Irgendwo war ein Stück dünnerer , aber der 3,5x2 sollte an allen Stellen passen. Mit 2 m kommt man eigentlich hin, evt. 2 kleine T-Stücke mitbestellen.
Gruß
Urs -
Ich habe genau daselbe Problem, mlittlerweile seit einem Jahr! Auf Bezin läuf er im Standgas so das man manchmal meint erg geht aus, Sägezahn halt. Habe auch schon alle Zündungsteile erneuert, Fehlerspeicher gecheckt, nix. Auf Gas alles Supi, keine Probleme, daher schiebe ich das Problem auch vor mir her.
Werde wenn es ein bisschen freundlicher ist mal die Unterdruckschläuche wechseln. Kann mir das aber immer noch nicht erklären. Wieso auf Benzin Sägezahn und auf Gas nix? Sollte doch auf Gas empfindlicher sein?! Daher vermute ich irgendestwas mit dem System das nur mit Benzin zu tun hat (Lambda?)
Wäre froh mehr darüber zu hören! Lasst uns weitersuchen, zumindest wenn der Frost weg ist, ich muss druassen schrauben...
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Zitat
Original von demiurg
Ich habe genau daselbe Problem, mlittlerweile seit einem Jahr! Auf Bezin läuf er im Standgas so das man manchmal meint erg geht aus, Sägezahn halt. Habe auch schon alle Zündungsteile erneuert, Fehlerspeicher gecheckt, nix. Auf Gas alles Supi, keine Probleme, daher schiebe ich das Problem auch vor mir her.Werde wenn es ein bisschen freundlicher ist mal die Unterdruckschläuche wechseln. Kann mir das aber immer noch nicht erklären. Wieso auf Benzin Sägezahn und auf Gas nix? Sollte doch auf Gas empfindlicher sein?! Daher vermute ich irgendestwas mit dem System das nur mit Benzin zu tun hat (Lambda?)
Wäre froh mehr darüber zu hören! Lasst uns weitersuchen, zumindest wenn der Frost weg ist, ich muss druassen schrauben...
Moin
je nach Gasanlage wird das Einspritzsignal der Digifant nicht weiter verarbeitet (eigene Ansteuerung der Schrittmotoren per eigener Unterdruckversorgung)
Fehler 71 (Unterdrucksensor) kann auch was mit dem Drosselklappenpotie zu tun habenAber wie schon häufig geschrieben , bei den Benzinern bliebt es ein kleines (manchmal auch großes) Ratespiel.
Gruß
Urs -
So ich habe alles zerlegt Tabularasa.
Unterdruckschläuche Teilweise weich werde ich mal morgen besorgen und wechseln. Öl nur an dem Teilstück beim Motor/Benzindruckregler.
MSG Masseleitung hat nur leicht korosion. Ich kann das MSG nicht auslesen kann es ein defektes Relais 30 sein? Motor startet auch bei abgezogenem Relais.
Der Drucksensor im MSG ist nicht ölig ich habe mal Baumwollfäden reingefädelt und Sie bleiben sauber.
Drosselklappe ist Ok, Filterkasten Kaltstart klappe ist leichtgängig. Im Schlauch von der Drosselklappe zum Filterkasten ist minimal Öl. -
Zitat
Original von Noodles
So ich habe alles zerlegt Tabularasa.Unterdruckschläuche Teilweise weich werde ich mal morgen besorgen und wechseln. Öl nur an dem Teilstück beim Motor/Benzindruckregler.
MSG Masseleitung hat nur leicht korosion.
Etwas Öl kommt vor , achte bei der neu Verlegung daruf das ein ordentlicher "Sack" entsteht bevor der Schlauch ans Steuergerät gesteckt wird.
Ich kann das MSG nicht auslesen kann es ein defektes Relais 30 sein? Motor startet auch bei abgezogenem Relais.Ja der Motor läuft auch bei abgezogenem Relais 30 ,meist etwas holperig, kann die Ursache für das nicht auslesen sein . Das kann aber noch andere Gründe haben .leider
Der Drucksensor im MSG ist nicht ölig ich habe mal Baumwollfäden reingefädelt und Sie bleiben sauber.
Erhöht die Warscheinlichkeit das er arbeitet
Drosselklappe ist Ok, Filterkasten Kaltstart klappe ist leichtgängig. Im Schlauch von der Drosselklappe zum Filterkasten ist minimal Öl.
Im Ansaugberch ist immer eine gewisse Ölsauce ,darauf achten, das der Schlauch der Motorbelüftung leicht nach unten zeigt damit das Zeug in den Motor zurückfließen kann. (Markierung auf dem Ansaugschlauch beachten) -
Hallo Urs137
ZitatOriginal von Urs137
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"Sack" soll bedeuten das der Schlauch einen Bogen hat der deutlich nach unten geht. Unterhalb der Batteriekonsole herzuleiten sollte langen.
Bei mir ist je ein kleines Dreieck auf dem Drosselklappengehäuse und auf dem Gummi des Schlauches.
Gruß
Urs -
hi ihr
hatte das selbe proplem aber hatte erfolg.gut bei mir war auch noch die krümmerdichtung kaputt.....hatte die problem immer noch.dann benzin pumpe und zündspule gewechselt.siehe da problem weg!!!!!!
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Beides war auf einmal kaputt? Was hast du verbaut Ebay Pumpe?
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ne ne nix ebay. ich weis net genau an was es lag hatte nur die teile da und verbaut.
an was sagen es jetzt genau lag kann ich net -