motor stockt, kurze aussetzer!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Noodles
    Mit Laden gehen ist das hier nicht so einfach ;) da muß man genau wissen was man will ist ja nicht wie in D ;)

    Wieviel mm Durchmesser hat der Originale? 3,7 oder so?

    N 020 353 27
    7,20 € /m ohne MwSt. bei VW in D

    3,5x2mm oder auch 3,7x2mm sollten beide gehen.

    Kauf nicht was ganz billiges da hat man meist nicht so lange Freude dran.

    Gruß
    Urs


    edit: Nett wie das Programm Leerzeichen ignoriert ... dann eben Umbruch :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs137 (15. Februar 2010 um 19:55)

  • Das Originale reicht 1 mal oder gibt es 2 Durchmesser? Was brauche ich sonst noch? Da bestelle ich gleich lieber alles in einem Abwasch weil es eh fast 1 Woche dauert bis die Teile manchmal da sind.

  • Ich habe genau daselbe Problem, mlittlerweile seit einem Jahr! Auf Bezin läuf er im Standgas so das man manchmal meint erg geht aus, Sägezahn halt. Habe auch schon alle Zündungsteile erneuert, Fehlerspeicher gecheckt, nix. Auf Gas alles Supi, keine Probleme, daher schiebe ich das Problem auch vor mir her.

    Werde wenn es ein bisschen freundlicher ist mal die Unterdruckschläuche wechseln. Kann mir das aber immer noch nicht erklären. Wieso auf Benzin Sägezahn und auf Gas nix? Sollte doch auf Gas empfindlicher sein?! Daher vermute ich irgendestwas mit dem System das nur mit Benzin zu tun hat (Lambda?)

    Wäre froh mehr darüber zu hören! Lasst uns weitersuchen, zumindest wenn der Frost weg ist, ich muss druassen schrauben...

    :snow: :snow: :snow: :snow:

  • Zitat

    Original von demiurg
    Ich habe genau daselbe Problem, mlittlerweile seit einem Jahr! Auf Bezin läuf er im Standgas so das man manchmal meint erg geht aus, Sägezahn halt. Habe auch schon alle Zündungsteile erneuert, Fehlerspeicher gecheckt, nix. Auf Gas alles Supi, keine Probleme, daher schiebe ich das Problem auch vor mir her.

    Werde wenn es ein bisschen freundlicher ist mal die Unterdruckschläuche wechseln. Kann mir das aber immer noch nicht erklären. Wieso auf Benzin Sägezahn und auf Gas nix? Sollte doch auf Gas empfindlicher sein?! Daher vermute ich irgendestwas mit dem System das nur mit Benzin zu tun hat (Lambda?)

    Wäre froh mehr darüber zu hören! Lasst uns weitersuchen, zumindest wenn der Frost weg ist, ich muss druassen schrauben...

    :snow: :snow: :snow: :snow:

    Moin

    je nach Gasanlage wird das Einspritzsignal der Digifant nicht weiter verarbeitet (eigene Ansteuerung der Schrittmotoren per eigener Unterdruckversorgung)
    Fehler 71 (Unterdrucksensor) kann auch was mit dem Drosselklappenpotie zu tun haben

    Aber wie schon häufig geschrieben , bei den Benzinern bliebt es ein kleines (manchmal auch großes) Ratespiel.

    Gruß
    Urs

  • So ich habe alles zerlegt ;) Tabularasa.

    Unterdruckschläuche Teilweise weich werde ich mal morgen besorgen und wechseln. Öl nur an dem Teilstück beim Motor/Benzindruckregler.
    MSG Masseleitung hat nur leicht korosion. Ich kann das MSG nicht auslesen kann es ein defektes Relais 30 sein? Motor startet auch bei abgezogenem Relais.
    Der Drucksensor im MSG ist nicht ölig ich habe mal Baumwollfäden reingefädelt und Sie bleiben sauber.
    Drosselklappe ist Ok, Filterkasten Kaltstart klappe ist leichtgängig. Im Schlauch von der Drosselklappe zum Filterkasten ist minimal Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von Noodles (17. Februar 2010 um 02:21)

  • "Sack" soll bedeuten das der Schlauch einen Bogen hat der deutlich nach unten geht. Unterhalb der Batteriekonsole herzuleiten sollte langen.

    Bei mir ist je ein kleines Dreieck auf dem Drosselklappengehäuse und auf dem Gummi des Schlauches.

    Gruß
    Urs

  • hi ihr

    hatte das selbe proplem aber hatte erfolg.gut bei mir war auch noch die krümmerdichtung kaputt.....hatte die problem immer noch.dann benzin pumpe und zündspule gewechselt.siehe da problem weg!!!!!!

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • ne ne nix ebay. ich weis net genau an was es lag hatte nur die teile da und verbaut.
    an was sagen es jetzt genau lag kann ich net

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken