Habe heute aufs blaue KI umgebaut und jetzt fällt der Tachozeiger unter 0.
Woran kann das liegen?
Tachozeiger fällt unter 0
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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War der zerlegt vorher?
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Keine ahnung...hab ihn hier aus dem Forum bekommen.
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Falls der zerlegt war, kann es gut sein das die Zeiger nicht genau auf 0 eingestellt sind. Das geht zb nicht per "Stellgliedtest" zu machen, dann stehen die immer irgenwo, nur nicht auf 0 *gg*
Mach ma Foto das man das mal sieht.
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Wie kann ich das denn einstellen?und geht das Tacho dann überhaupt richtig?
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Zitat
Original von tim-ho-bo
Wie kann ich das denn einstellen?und geht das Tacho dann überhaupt richtig?Aktuell nicht, wenn Zeiger unter 0 "anfängt" ist es kaum genau.
Einstellen Offboard mit Strom und ohne Geber usw. Also Tisch-Aufbau. Dann fahren die Zeiger bei stom "ein" in den Ruhe-Zustand - 0 und man kann es 100% genau auf 0 ausrichten. Immer mal wieder Strom an/ab und die Zeiger justieren sich neu. Wenn alle stimmen, einbauen und freuen.
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so siehts aus..
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Das mit dem justieren versteh ich um die Uhrzeit nicht mehr ganz so
Tacho ausbauen und an ein Netzteil anschließen? -
Steht DEUTLICH zu tief.
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Also Tacho ausbauen und an ein Netzteil anschließen und den Zeiger per Hand auf 0 stellen?
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ich les mal leise mit.
meiner hängt seit er zum nachlöten zerlegt wurde auch. und untenrum hinkt er laut navi gute 10 kmh nach. ab ca. 100 wirds weniger.so long...
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Zitat
Original von tim-ho-bo
Also Tacho ausbauen und an ein Netzteil anschließen und den Zeiger per Hand auf 0 stellen?Richtig, bekommt er dann Strom machen die Motoren den Selbsttest und fahren in die "Null-Position". Diese ist dann auch so, das sie nicht als Anschlag ausgelegt ist, wirst Du merken, die fahren immer noch ein Stück hoch/runter. Dann nach der Scala auf genau Null ausrichten und gut. Macht man es genau, stimmen auch die Scalen inkl Temp/Tank 100%. Der Stellgliedtest wo die Zeiger mittig gefahren werden, sagt dagegen nichts aus.
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Versuche die ganze zeit das Tacho einzustellen aber der Zeiger fällt immer wieder unter 0
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Du musst den linksrum drehen ne, immer gegen den Widerstand. Das ist quasi immer der "null-punkt"
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Ich habe Masse und Zündungsplus angeschlossen und stelle den Zeiger immer wieder auf 0
Sobald ich wieder Strom anschließe fällt er unter 0 wieder runter -
Du musst den einmal richtig anmachen jeweils. Dann hört man die ratterm und dann fahren die in Ruheposition.
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habe das Tacho neben mir liegen und mit nem Netzteil Masse und Zündungsplus angeklemmt.
Dann schiebe ich den Zeiger hoch auf 0.
Sobald ich die Spannung abklemme und wieder ran fällt er wieder unter 0. -
Du sollst den Zeiger ohne Strom um das abweichende Maß über den rechten Anschlag (>220 km/h) überdrehen, und anschließend mit dem Strom kontrollieren, ob er jetzt richtig steht.
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Zitat
Original von t4alex
Du sollst den Zeiger ohne Strom um das abweichende Maß über den rechten Anschlag (>220 km/h) überdrehen, und anschließend mit dem Strom kontrollieren, ob er jetzt richtig steht.nun schrei ihn doch nicht gleich an
hätte das aber auch nicht so verstanden, bleib mal dran, will ja wissen ob es noch klappt, ist besser als das Fernsehprogramm -
ok
DANKE!!!
War wohl zu vorsichtig...Wollte den Zeiger nicht abbrechen. -