Startet sporadisch nicht und ruckelt dabei

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    heute hatte ich ein ganz komisches Phänomen: Heute morgen ist der Bus ganz normal gestartet, nach 5 km Fahrt und 10 Minuten stehen springt er fast nicht mehr an und ruckelt beim Anlassen ganz komisch. Nur mit ganz viel Gasgeben ist er zum Anlaufen zu bewegen. Nach weiteren 2 km Fahrt nochmal probiert, wieder das gleiche. Der Anlasser klingt dabei irgendwie anders, sozusagen orgeln eine Oktave höher, schwer zu beschreiben. Dabei wackelt die ganze Kiste irgendwie. Und jetzt kommts: Dann nochmal probiert, alles wieder beim Alten - was kann denn das gewesen sein?
    Ist sonst ganz normal gelaufen, nicht unüblich geraucht oder so. Ölstand geprüft, in Ordnung
    Bin völlig ratlos, brauche morgen mein Auto allerdings - oder soll ich ihn stehenlassen und am Montag direkt in die Werkstatt?
    Danke schonmal für Eure Hilfe - Grüße Gundi