Themperatur steigt nicht mehr nach LV-Umbau

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  • Hallo zusammen,

    ich hab ja von kurzer auf lange front umgebaut. Also auch den Kühler, in diesem steckt noch der orginale Thermostat, der bereitz drin war.

    Also nun die Frage:

    Gibt es unterschiedliche Thermostaten und welchen brauche ich bei einem AAB-Motor?
    (Den alten Thermostat hab ich nicht mehr.)

    Gibt es so große Unterschiede bei den Kühlern?

    Grüße

    Sören

    Grüße aus Hamburg

  • Im Kühler ist kein Thermostat, der sitzt im Motor.....wo der untere Schlauch dran ist zum Kühler.
    Im Kühler sitzt nur ein Schalter für die Lüftermotoren , welcher den Strom für die Lüfter bei einer bestimmten temperatur durchschaltet, damit die Lüftermotoren dann laufen.
    Unterschiede bei Kühlern ist nur die richtige Grösse für lange und kurze Vorderwagen

    was ist dein Problem

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Mein Problem ist,

    das die Themperatrnzeige vor dem Umbau selbst im Winter mindestes in der Mitte war und nach dem Umbau der Zeiger sich nur noch ein bis zwei Milimeter bewegt und die Heizung nicht mehr richtig warm wird.

    Liegt das an dem "größerem" Kühler?

    Grüße aus Hamburg

  • Zitat

    Original von theorangeone
    .. Gibt es die Lamellen als ersatzteile beim Freundlichen?


    Ja wahrscheinlich...
    zuerst würde ich nachschauen ob die wirklich nicht da sind;
    und wen doch ja,-dan on sie auch geschlössen sind -wen ja von hand schliessen ;)
    Wen keine da-kannst Du Kühler zur not mit Pappe zudecken (nicht komplett!! )

  • danke die fehlen tatsächlich.

    habe nun pappe davor gestellt und die fläche auf 1/3 verkleinert.

    und siehe da die themperatur steigt immerhin um ein zentimeter.

    danke für deine hilfe

    Grüße aus Hamburg

  • Zitat

    Original von theorangeone
    danke die fehlen tatsächlich.

    habe nun pappe davor gestellt und die fläche auf 1/3 verkleinert.

    und siehe da die themperatur steigt immerhin um ein zentimeter.

    danke für deine hilfe

    deshalb hatten die Diesel 1X , AAB und ABL diese Absperrringe serienmäßig drin.............die neueren Diesel haben dafür den Zuheizer bekommen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
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