Schlüssel weg.... und nun??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    hab gestern beim Karneval/Fasnet/Fasching meinen Schlüssel unter die Leute gebracht, sprich verloren!!

    Leider hab ich keinen Zweitschlüssel für das Zündschloß (hat einer der Vorbesitzer mal erneuert und EINEN Klappi dran gefummelt) Für Tank und Türen hab ich noch einen!

    Bekomm ich beim =) einen neuen Schlüssel der zum erneuerten Zündschloß passt? Hab allerdings keinerlei Nummern oder sonstwas an dem das Zündschloß identifizieren könnte!

    Gibt es vielleicht schloß und schlüssel als set, dann müßte ich nur den Transponder umbauen? Da ich das Auto brauche wäre eine schnelle Lösung schon sehr wichtig....

    Wer weiß Rat oder hat evtl die richtigen Teilenummern?

    besten Dank....

  • Na das hört sich doch schonmal gut an! 50€ sind ja noch im Rahmen, nen Transponder hab ich auch noch einen in dem Schlüssel für den Tank......

  • Zitat

    Original von Der Camper
    Na das hört sich doch schonmal gut an! 50€ sind ja noch im Rahmen, nen Transponder hab ich auch noch einen in dem Schlüssel für den Tank......

    Moment...so einfach ist es nicht........du hast eine WFS.....also hast du ein anderen Schliesszylinder..nämlich 3B0 905 855 Schliesszylinder für Zündanlassschalter ..Wegfahrsperre 96 €
    kost schon mehr
    das Teil muss dann aber noch eingebaut und das alte ausgebaut werden....anschliessend müssen deine Schlüsssel freigeschaltet werde.....all das kost
    da dein altes Zündanlassschloss sowieso raus muss.....könntest du auch für dein altes Schloss ein neuen Schlüssel anfertigen lassen...die Nummer steht auf dem Schliesszylinder drauf...muss nur erst ausgebaut werden......und wenn man Schlüssel bestellt dauerts eine Woche bis die kommen.....eigene Erfahrung
    so nun los

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Silvergen
    Halo,

    wenn du gar keinen Schlüsselnummer von der Schließung hast dann hast du schlechte Karten

    Einen Schlossatz (Schließzylinder +2 Schlüssel) gibt es vom Freundlichen.

    Preis ca. 50,00 Euro

    Gruss

    Das gibt es beim T4 nicht , eine Schließnummer !

    Es Grüßt Kai :D

  • .....ups.... :(

    Naja ne andere Wahl bleibt mir ja nicht!

    Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    Moment...so einfach ist es nicht........du hast eine WFS.....also hast du ein anderen Schliesszylinder..nämlich 3B0 905 855 Schliesszylinder für Zündanlassschalter ..Wegfahrsperre 96 €......muß ja, geht nicht anderst
    kost schon mehr
    das Teil muss dann aber noch eingebaut und das alte ausgebaut werden....anschliessend müssen deine Schlüsssel freigeschaltet werde.....freigeschaltet im Sinne von angelernt?? all das kost
    da dein altes Zündanlassschloss sowieso raus muss.....könntest du auch für dein altes Schloss ein neuen Schlüssel anfertigen lassen...die Nummer steht auf dem Schliesszylinder drauf...muss nur erst ausgebaut werden......und wenn man Schlüssel bestellt dauerts eine Woche bis die kommen.....eigene Erfahrung sind die dann freigeschaltet/angelernt
    so nun los

    Danke für deine Hilfe.....

    Mal sehen werd morgen mal zum =) gehen...heute war wg rosenmontag zu....

  • Hallo,im schlimmsten Falle kannst dich bei mir melden,da ich einen Ganzen satz Habe(Türschloss L+R,Schiebetür,Heckklappe,Zündanlassschalter+Wegfahrsperre+2 schlüssel...Ggf eine PN schicken...

    Gruss Billy

  • Kann man das nicht zerlegen und feilen?
    So wie mit dem Türschloss?
    Beim Türschloss funtioniert das ganz einfach. Das Schloss muß ausgebaut werden und der neue Schlüssel wird reingesteckt. Die Zähnchen die dann überstehen werden runtergefeilt. Geht aber nur mit den alten Schlüsseln mit Bart....

  • Nabend,

    Ich weis jetzt nicht ob zwischen Diesel und Benziner unterschiedliche Schließzylinder gibt.

    Ich habe einen mit WFS, bezahlt habe ich am 04.12.2009 62,90 + MwSt.

    Dieser hat aber eine andere Artikelnummer als was Der Camper angegeben hat.

    KUGLER

    als ich am oben genannte Datum beim Freundlichen nachgefragt hatte konnte man es nach
    Schließnummer einen Schließzylinder bestellen.

    Würde aber wie der Camper schrieb ca. 3 Wochen dauern, nur soooo lange wollte ich nicht
    warten und habe deshalb einen Ersatzzylinder gekauft und eingebaut.


    Gruss
    Silvergen

  • Das gibts bei Auto mit innenschließbahnzylindern... die hat der T4 nicht ...

    Es Grüßt Kai :D

  • Vielleicht sind die Lieferzeiten beim Fundbüro kürzer ;), einen Versuch ist es wert, oder nicht :nixpeil:.

  • Zitat

    Original von Lars Vegas
    Kann man das nicht zerlegen und feilen?
    So wie mit dem Türschloss?
    Beim Türschloss funtioniert das ganz einfach. Das Schloss muß ausgebaut werden und der neue Schlüssel wird reingesteckt. Die Zähnchen die dann überstehen werden runtergefeilt. Geht aber nur mit den alten Schlüsseln mit Bart....

    wer das macht musss bekloppt sein..hinterher kann man das Auto mit jedem zweiten VW-Schlüssel aifschliessen..egal ob T4 oder golf oder polo

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Silvergen:

    hast du noch ne teilenr von dem von dir gekauften zylinder/schlüssel set?

    Allerdings stimmt die teilenr 3BO 905 855 für das Set! Preis war 2005 um 66€.....

  • Zitat

    Original von Der Camper
    .....ups.... :(

    Naja ne andere Wahl bleibt mir ja nicht!


    Danke für deine Hilfe.....

    Mal sehen werd morgen mal zum =) gehen...heute war wg rosenmontag zu....

    mit der Nummer die auf dem Schliesszylinder steht, kann dir auch jede VW Werkstatt oder Mister Minit die Schlüssel machen......angelernt dann aber wieder bei VW

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Mr. Generation
    Vielleicht sind die Lieferzeiten beim Fundbüro kürzer ;), einen Versuch ist es wert, oder nicht :nixpeil:.

    War heute nochmal vor Ort, draussen sind die Kehrmaschienen durch..... :( Heute war alles zu, Ausnahmezustand!! Das Fundbüro hat eine onlinesuchfunktion, ergab bis jetzt aber auch noch nix!

  • Zitat

    Original von Der Camper

    War heute nochmal vor Ort, draussen sind die Kehrmaschienen durch..... :( Heute war alles zu, Ausnahmezustand!! Das Fundbüro hat eine onlinesuchfunktion, ergab bis jetzt aber auch noch nix!

    OK , da kann man nix machen ( im Moment ) - sorry ;(

  • Kurzes update:

    War heute bei meinem Stammteiledealer, der hat mir zwei Behelfsrohlinge geschenkt mit dem Hinweis ich solle zu nem anderen Autohaus gehen, da die die passende Schlüsselfräßmaschiene haben! Meiner konnte aus der Schloßnummer das Profil leider nicht ableiten, sondern nur Schlüssel kopieren!

    Hab jetzt einen im Schloß drehbaren Rohling, so kann ich das Zündschloß wieder einbauen und die Karre zu VW schleppen lassen ohne das das Lenkradschloß einrastet.....

    bisherige Kosten: Rohling fräsen: 8,14€

    Am Freitag kommen die zwei Ersatzschlüssel St ca. 16€ + zwei mal fräsen a 8,14€ + anlernen pauschal 30€......

    genaueres wenn ich wieder fahren kann!

    Danke für eure Hilfe!

  • okay...wenn er keine Fräsmaschine hat , wird er auch die Unterlagen für die Schliessungen nach den Nummern nicht haben.......aber das ist der preiswerteste Weg........

    nee, er hat ja eine Maschine......also meine ist so das ich ein Schlüssel kopieren kann und auch nach Nummern...das wird ja auch nur kopiert nach Extra.Rohlingen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. Februar 2010 um 21:18)

  • Hallo Leute,

    der Vollständigkeit halber hier der aktuelle Stand das die SuFu später auch was hergibt :

    Nachdem ich den Schließzylinder nach Anleitung hier aus dem Forum ausgebaut hab, zwei neue Schlüssel bestellt hab, war ich eben beim =)zum anlernen!

    Kostenpunkt 92,17€ inkl. MwSt.

    Setzt sich zusammen aus:

    57082500 Schlüssel programmiert 31,29€
    6NO 837 219 Schlüssel 2x 16,24€ 32,48€
    111 837 999 Fräsen 2x 6,84€ 13,68€ preise zuzgl. MwSt.