Wasfür Spannungskonstanthalter bei LEDs

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ich hab eda mal ne frage ich habe LEDs eingebaut im schalter, tacho usw die gehen mir alle ritt kaputt :( nun meine frage was für en spannungskonstanthalter nimmt man da am besten ????
    schonmal dank

    dan noch ne frage zum motor ansich ich habe den ABL typ ^^ würde gerne mal wissen pob das AGR arbeitet bzw wie der ladedruck ist wie kann ich den Überprüfen und wenn was brauche ich ? weil es liegt verdacht das was zugerust sei weil ich nur kurzstrecke fahre

    Gruß Andy

  • Was für Led´s hats du da verbaut, wie viele in Reihe, was für ein Vorwiderstand ?

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zu den LED´s: Hast du Vorwiderstände dran?? Wenn nicht, dann wäre es kein Wunder, daß die immer einen thermischen Tod sterben. Konstanter?? Weiß nicht so recht, ob es auch welche für LED´s gibt. Ist von LED zu LED unterschiedlich!

  • also ich habe Blaue
    11000mcd 5mm 2,9-4,0V und
    7200mcd 3mm 2,9-4,0V
    Jede led hat einen eigenen vorwiderstand dan habe ich aus jedem schalter neue Leitung gezogen und die zusammen an den sicherungskansten geführt unm da halt einen einzubauen die spannung habe ich vom heitzungs regler abgegriffen weil da ich den stecker zerlegt hatte ^^

    Gruß Andy

  • Servus!

    Zitat

    Original von Multivan BJ 93
    also ich habe Blaue
    11000mcd 5mm 2,9-4,0V und
    7200mcd 3mm 2,9-4,0V
    Jede led hat einen eigenen vorwiderstand dan habe ich aus jedem schalter neue Leitung gezogen und die zusammen an den sicherungskansten geführt unm da halt einen einzubauen die spannung habe ich vom heitzungs regler abgegriffen weil da ich den stecker zerlegt hatte ^^

    Zu den LEDs fehlen noch die Angaben vom Nennstrom. Welchen Vorwiderstand hast Du verbaut?

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • also nennstrom steht hier keiner nur noch 460-470nm ?
    also die wieder stände wenn ich nicht teuche habe ich für 12V genommen das waren 470 Ohm und im haupt licht schalter 560 Ohm ich hatte spanungskonstanthalter drin sind ma nur kaput gegangen mmmmmm

    Gruß Andy

  • Servus!

    No Input, no Output. Was Du erzählst, hast Du die Eckdaten der Schaltung schonmal richtig gemacht: Spannunsgregler (nachdem das nach X Postings auch mal rauskam) + Vorwiderstand, aber solang Du mit den benötigten Daten nicht rumkokmmst (Nennstrom + Spannung der Wandler), kann Dir keiner den Fehler feststellen.

    Sschönen Gruß,
    Christoph

  • Ja das mir klar ich wollte auch mal wiussen wie gesagt was der richtige dafür währe weil es da so viel eunterschiedliche gibt und ich gehört habe das die eine gewisse spannung brauchen zum verbraten weil sonst würden die nicht klappen bzw die so durchlassen ohne zu regeln ich hab ewelche für 12 V die heisen LM 2940

    also ich habe diesen spannungskonstnthalter vor allen LEDs geschaltet dan habe ich Jede LED mit einem Vorwiederstand versehen ( es ist nur das amaturenbrett Plus Tacho inter seisem spannungskonstanthalter.

    ist das der richtige oder gibt es da andere die besser sind?

    Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Multivan BJ 93 (16. Februar 2010 um 18:08)