Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aber die Werte sind doch alle noch im Rahmen.
    Heute hat mir der Gasanlagenfritze erzählt dass er nur noch Probleme mit seinen Sprintern hatte, die ESV waren dauernd verharzt. Er meint das kommt von dem Biomüll im Sprit, seit er auf S+ umgestiegen ist hat er keinerlei Sorgen mehr.
    Kipp doch mal Einspritzreiniger rein, ansonsten läßt das schon auf eine etwas fettere Eintsellung der Gasanlage schließen, das ist aber auf Grund der Motorinnenkühlung ganz gut so.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Einspritzreiniger wäre mal eine gute Idee. Welches Zeug ist empfehlenswert?

    Zu den Korrekturwerten sagt der RLF, dass er im Benzinbetrieb von einem zu mageren Gemisch ausgeht und deshalb anfettet (Werte im Plus) und zwar sicher noch im Regelbereich (bis 25%) aber außerhalb des Bereichs guter Werte (max. 10%). Ich habe ja auch schon annähernd 19 %.
    Bei der Gasanlage ist es umgekehrt, da wird das Gemisch abgemagert. In der Summe sind beide Betriebsarten um 25% in der Gemischdosierung auseinander.

  • Ich verwende Protec, kaufe selber bei blitzeblank24.de.
    Infos unter http://www.pro-tec-deutschland.de/

    Grüße Kurti

    PS: Ich habe nix vom Anbieter oder Händler, kenne die nicht und bekomme von keinem was. Ich empfehle die Produkte und Verkäufer nur aus meiner vollen Überzeugung und besten persönlichen Erfahrungen!

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!