88 Ps Tuning

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also nochmal , reicht der nachträgliche Einbau eines Ladeluftkühlers um von 88 auf 102 PS zu kommen ?
    Was ändert sich Zulassungsmässig?
    Ein befreundeter Dieselmotorenentwickler (Dipl.Ing. und mit Leib und Seele im Job)
    sagte mir Chiptuning sei , egal wie auch immer, SCHEI....!

    Was anderes: Ist der Umbau auf "Facelift" arg kompliziert?
    Ist beim normalo Transporter selbiger überhaupt passiert?
    Bekomme nächste Woche einen 12/ 2000er mit feinen Gimmicks wie el Fenst.Heb. el Spiegel, Zentr.Ver, mit Fernbed.
    Gruss TP

  • îch hab keine ahnung , warum du die beiden themen mit einem neuen thread noch mal aufwärmst
    ist doch alles geklärt ?
    lies noch mal die alten antworten , evtl. auch andere threads dazu ,und gut

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • hallo herr nachbar,


    reichten dir die bisherigen antworten nicht?
    dann nutz doch mal bitte die suchfunktion, das thema wurde schön öfters diskutiert.
    bitte mach doch nicht jedesmal ein neues thema auf, wenns um ein und die selbe sache geht. eine erneute frage unter dem "alten" beitrag hätte gereicht um diesen wieder nach oben zu schieben.

    nix für ungut
    gruß
    markus

    p.s. wenn du einen schnelleren bus haben willst, nimm wenigstens den 102ps, der hat eine längere getriebeübersetzung. du wirst dich wahrscheinlich sonst nur ärgern und kohle ohne ende in den 99ps bus stecken nur um ein paar kilometer schneller zu sein.

  • Ich bin noch nie in Foren aktiv gewesen :baby: daher verzeiht meinen leihenhaften Umgang damit. Belege sofort einen VHS Kurs und gelobe Besserung!!! ;)

    ...ach Thilo, alter Forenprofi, ich habe keine Zeit früh morgens irgendwelche Foren nach Mißständen abzugrasen um dann dann denn Schlaumeier raushängen zu lassen!!!
    Gut is dann wenn ich sach das gut is.
    Also immer schön locker aus der Hüfte, Nerve' behaale und den Humor nicht verlieren, es gibt noch ein äusserst erfülltes Leben neben meinen 4! Produkten aus der Volkswagen Nutzfahrzeugpalette (seit 1970). :P
    Vielleicht liest Du mal wann ich hier "Eingestiegen" bin und wie oft ich seit dem da war. Profi wir man erst mit nahezu einem Eintrag pro Tag...is' schon klaa! Soweit zu Deinem Kommentar, der übrigens überaus hilfreich und kompetent war ! ...Schwamm drüber!!! ;)
    Gruss TP

    Hi Markus,
    hole die 88PS Version am WE beim Händler ab deswegen is Essig mit 102 PS.
    Der Umstieg von T3, 50 PS "Sauger" auf 88 PS TDI is' eh schon wie von Golf auf Porsche aber wie das so ist, man kann den Hals an Leistung nich' voll kriegen wenn man einmal dran schnuppern durfte(102er vom Kumpel mit Autoanhänger nach Stuttgart T2a Pritsche holen...Spass ohne Ende!!!). Da ich viel Hänger ziehen werde suche ich nach dem Optimalen im Bereich meiner Möglichkeiten.
    Trotzdem Danke an dieser Stelle, werde mich dann mal hier auf die Suche nach weiteren Infos machen!
    Gruss aus dem "Eifelvorbau"
    TP

    ...ich liebe den Sound des 2,5 Liter 5 Zylinder ... 8)