Scheiben Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich habe meine Fahrer und Beifahrerseite vor längerem mit neuen Scheiben ausgestattet. Nun habe ich folgendes Problem: Seit dem wechsel bleibt die Scheibe kurz bevor sie komplett oben ist stehen und wird dann durch den Sicherheits Mechanismus wieder 5-7cm geöffnet. Bei genauerer Betrachtung ist mir auf gefallen das die Scheibe im oberen Teil des Gummis gegen das Gummi drückt und deshalb immer wieder aufgeht. Kann die Scheibe also nur schließen wenn ich von innen gegen die Scheibe drücke.
    Trotz mehrmaligen auseinander bauens und des Zusammenbauens in verschiedenen Scheibenpositionen keine besserung.

    Was muß ich beim zusammenbau beachten(immer neue Gummis, Scheibe in welcher Position...?).


    Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Sind die Scheiben denn dicker? Das könnte ein Grund sein warum die Scheiben plötzlich anecken. Beim Hebemechanismus kann man zwar einiges verkehrt machen aber alles was mir so einfällt hätte schwerwiegendere Folgen als das. Hat mal jemand versucht die Türen aufzuhebeln? Dann könnte sich die Tür verzogen haben.
    Wenn man etwas vom Gummi weg nimmt geht die dichtigkeit flöten und Du kannnst nicht mehr tauchen mit dem Bus.
    Eventuell kann man unten die Scheibenaufnahme bearbeiten das die Scheibe unten mehr nach innen kommt.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Mach die Musik einfach leiser :D

    Du hast zu viele Vibrationen im Auto :P

    Wenn die mal von der Musik kämen...

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • kannst auch mal versuchen die scheiben führungen mit silikon einzusprühen!das es besser gleitet!

  • Zitat

    Original von charly1
    kannst auch mal versuchen die scheiben führungen mit silikon einzusprühen!das es besser gleitet!

    Genau, dass werden wir nachher mal machen, hatte auch das Prob, jetzt läuft alles wieder.

  • VIELEN DANK FÜR DIE HILFREICHEN TIPS, auch an Stefan und Marc :D :D.

    Silikonspray hatte ich auch schon mal probiert, hat aber nicht gehalten. Die Führung für den Heber habe ich versucht nach innen zu ziehen damit die Scheibe oben ein wenig raus kommt, wollte aber nicht zu rabiat vorgehen.

    Ich denke ich werde der Beschreibung von Multi-Fanfare folgen und mal sehen was passiert.

    Werde berichten was sich ergeben hat....!!!!

  • Versuch mal bei abgebauter Türverkleidung die Seitenführung der Scheibe einzustellen.
    Wirkt wahre Wunder.... ;)