hallo gemeinde,,,
t4, bj92, 2,5l 110ps, bivalent, folgende problematik und bereits auf folgende fehler überprüft:
wenn ich mit dem bus fahre, hat ein sehr gutes kaltstartverhalten, dann fährt er auf benzin und gas gleich gut, aber... nach einer gewissen zeit, so 20 oder 30 oder auch 40km, dann beginnt er kein treibstoff mehr anzunehmen und gibt fehlzündungen und verweigert letzendlich den dienst, heißt, ich kann nur noch ausrollen um nicht als hindernis irgendwo zu stehen. startversuche scheitern! also er dreht aber springt nicht an! wenn ich dann so 5 minuten warte das er was abkühlt, dann springt er wieder an, fährt auch ne zeit und dann geht es wieder von vorne los, wieder ruckeln, fehlzündungen und verweigert sprit anzunehmen... oder gas, ist egal!
also es scheint, als wenn ein bauteil ab einer gewissen temperatur, ob jetzt aufgrund elektrischem stromfluß oder motorwärme schwierigkeiten hat. da die benzinpumpe und die gasanlage funktionieren liegt es nicht an diesen einrichtungen. zündkerzen sind mit dem letzten zahnriemenwechsel getauscht. als die letzte störung auftrat habe ich von meiner autowerkstatt ne ersatzzündspule mitgehabt und stecker und kabel getauscht. ist aber nicht angesprungen. mußte warten bis er wieder abgekühlt war. aber trat diesmal schon früher auf. so nach 10km...
haben dann mal an kalte lötstellen gedacht, ist ja ne vw krankheit. cockpit hat diese problematik auch mit der temperatur und tankanzeige. der golf 2 und der golf 3 hatten diese probleme mit den relais für die motorsteuerung, aber der t4 hat ja die blechrelais. unser gedanke ist nun das motorsteuergerät. eventuell da ne kalte lötstelle oder so... wir wollen das mal einschicken, ein erstz kostet ja minimum 300 bei ebay oder so...
wer hat sowas schon mal gehört und kennt die problematik??? ist mein firmenfahrzeug und brauche da was zuverlässiges..
vielen dank vorab