Instrumente leuchten ist das normal?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey leute hab heut das 1. mal mein t4 bewegt,ist das normal das die Instrumente beim verlassen des autos noch leuchten? (Heitzbedienelement,Lichtschalter Warnblinker) hab ich jetzt so im dunkeln bemerkt,bleibt noch an selbst nach dem abschließen des Autos ?(

  • Na toll ?( geht ja schon mal gut los^^ wie bekomm ich die denn aus? mit irg einer Sicherung?? Mir egal brauch da keine Beleuchtung..Oder hat jemand ein Plan was da kaputt ist?? Toll da ist bestimmt morgen die Batterie alle^^ :wall:

  • stimmt die leuchtet auch :( wie mach ich das?? bzw welche NR ist das??

    Danke top das nenn ich mal schnelle hilfe..

    Einmal editiert, zuletzt von Whipmaster (1. März 2010 um 18:32)

  • Kleines Ablagefach li - unten , neben dem Lenkrad abbauen. Auf der Rückseite dieses Faches ist jede SI beschrieben. 1 - 22 ,glaube ich.

  • schau dir mal den Massekontakt rechts am Sicherungskasten an ..

    war bei mir auch so.. alle Kontakte gesäubert und ruhe war..

  • Hab gerade geschaut,bei mir steht keine vergebung auf dem kasten kann mir einer sagen welche nr das ist?

  • Mist wiki spuckt auch nicht aus welche NR das ist :( könnte mir eventuell jemand den gefallen tun und bei sich mal nachschauen welche NR das ist??

    Danke schon mal..

  • So hab jetzt alle durch geht wieder problem ist Folgendes : Die Sicherung von mein Zigarettenanzünder war kaputt diese hab ich vor ein paar wochen ersetzt und die Elekt. funzt nur normal wenn die Sicherung des Zig Anzünders Raus ist somit geht aber der Zig anzünder nicht den ich für das navi brauche:wall: was kann ich tun?Kennt jemand das Problem?

    @Syncro-Frank : kann das der Grund sein? Ich habe eben mal an diesen braunen (Masse Kreis) rechts am sicherungskasten gewackelt hat sich nix getan..

  • Da scheinst Du mit der Leitung zum Zigarettenanzünder Dauerplus auf die Instrumentenbeleuchtung zu geben. Hat der Zigarettenanzünder nen beleuchteten Ring außenrum? Wenn ja, kann es sein, daß die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder Kontakt mit der Dauerplus-Zuleitung hat?

    Gruß,

    Micha

  • Zitat

    Original von MichaT2
    Da scheinst Du mit der Leitung zum Zigarettenanzünder Dauerplus auf die Instrumentenbeleuchtung zu geben. Hat der Zigarettenanzünder nen beleuchteten Ring außenrum? Wenn ja, kann es sein, daß die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder Kontakt mit der Dauerplus-Zuleitung hat?

    Gruß,

    Micha

    Hey,danke micha werd das morgen mal checken aber glaube eher das der nicht beleuchtet ist ?(

    Gruß

  • Doch, der ist beleuchtet. Der Stecker Am Zigarettenanzünder ist 3-polig: Masse, 12V für Anzünder, geschaltet 12V für Beleuchtung.
    Wenn du die Blende um Aschenbecher/Zigarettenanzünder raus machst, kannst du den Stecker nach hinten abziehen (zumindest bei meinem '97er), dann könntest du evtl schon mal die Verkabelung ausschließen, bzw prüfen, ob an der "Beleuchtungsleitung" Saft ankommt.

  • Super werd das morgen gleich abchecken ;)

    Auf jeden fall top das einen hier so schön geholfen wird da spart man sich einige Werkstattbesuche :D