Erledigt: Frage zu: Trapo Syncro, Benzin 110 PS, 1995

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    der Preis ist schon sehr hoch.

    Auf jeden Fall handeln. Wenn die 16" eingetragen sind, dann müssen die auch dabei sein.

    Macht aber einen guten Eindruck und die Austattung ist ja auch nicht schlecht.

    Checklisten ausdrucken nicht vergessen ;)

  • Hi!

    Bin nicht ganz "up to date" mit den Preisen, gefühlt würd ich sagen ist der Preis deutlich zu hoch (das Auto ist 15 Jahre alt, altes Modell, Trapo, Verkauf von privat).

    Die Laufleistung entspricht 7500 km/Jahr - da würd ich mir mal das Scheckheft genauer anschaun.

    Ist der unten auf der linken Seite längs verkratzt oder spiegelt da der Schnee?

    Hast du ne weite Anreise? Sonst könnt ich ggf. mal hinfahren und für dich Fotos machen (wobei's bei mir im Moment zeitlich eher echt eng ist).

    Grüße,
    Katja

  • Hallo,
    ich hab die Bilder hochauflösend, ist der Schnee. Der Zustand scheint gut zu sein. Ich würde mit der Bahn nach München fahren und wenn der Bus nichts ist zwei bis drei (große) Weißbier trinken und wieder heimfahren.
    Viele Grüße,
    Bastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Zweizylinder (3. März 2010 um 19:44)

  • Zitat

    Original von Strolchenmann
    HI

    Der Preis ist locker 50% zu hoch

    mfg Strolch

    Naja, Preis zu hoch oder nicht entscheiden immer noch Angebot und Nachfrage. Wenn nen Bus direkt um die Ecke steht und man keine Zeit zum durch die Republik gurken hat (und dann sowieso enttäuscht wird), dann ist zu hoch relativ.
    Aber spritziger Benziner mit 180 vmax und 12 Liter auf 100 bei nem syncro will ich mal in Echt sehen. Meiner is mit 157 eingetragen und mehr als 160 geht da nur mit DZM und Ohren zukleben.

  • Zitat

    Original von bullilenker

    Naja, Preis zu hoch oder nicht entscheiden immer noch Angebot und Nachfrage. Wenn nen Bus direkt um die Ecke steht und man keine Zeit zum durch die Republik gurken hat (und dann sowieso enttäuscht wird), dann ist zu hoch relativ.
    Aber spritziger Benziner mit 180 vmax und 12 Liter auf 100 bei nem syncro will ich mal in Echt sehen. Meiner is mit 157 eingetragen und mehr als 160 geht da nur mit DZM und Ohren zukleben.


    Hallo

    die 160 kann ich bstätigen (170 Tacho geht aber auch) allerdings wird man die "gesparte" Zeit an der tankstelle wieder einbüsen :D

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Bin auch gespannt, die 180 mit 12 l werden vertraglich fixiert ;). Vielleicht sind die 12 l auch eher als Durchschnitt gemeint und wenn ein Stahlbollen mit Allrad und der Aerodynamik einer Schrankwand mit runden Kanten 12 l braucht, ist dass OK?

    Einmal editiert, zuletzt von Zweizylinder (5. März 2010 um 19:22)

  • Also, ein AAF kann durchaus 180 laufen. Ein AAF kann auch 12l/100km verbrauchen. Aber nicht gleichzeitig.

    Grüße,
    Marko

  • Hallo,
    ich war in München und es gab Bier.
    Zum Bus:
    Positiv:
    Sehr guter Zustand vom Blech und sonst auch gepflegt.
    Negativ:
    Zu meinem Glück oder Pech hat der Bus während der Probefahrt angefangen nicht mehr die Leerlaufdrehzahl zu halten, er ging mit der Drehzahl immer auf ca. 2000 1/min.
    Fazit:
    NEXT

    Jetzt eine Frage zur Kupplung: ist es beim VW-Bus normal, dass man zum betätigen der Kupplung Kraft braucht (ich fahr sonst Golf und da läuft die Kupplung weich)?
    Oder musste der Bus viele schwere Anhänger ziehen und die Kupplung ist auch am Ende?

    Danke für eure Beratung, die Suche geht weiter!

  • Der hat wahrscheinlich eine über Seilzug betätigte Kupplung. Hatte mein 96er Syncro auch. Wenn da das Seil vergammelt ist läuft es sehr schwer. Nach Kupplungstausch inkl. neuem Seil ging alles Butterweich. Die Schwergängigkeit lag aber definitif nur am Seil.
    Grüße,
    Marc

  • Ich bin mal gespannt ob der Verkäufer sich meldet bzgl. dem Problem mit dem Motor.