Auspuff: abgebrochenes Rohr aus Kröpfung herausziehen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    mal wieder knifflige Aufgabe. Das Rohr vom Kat ist vor der Kröpfung vom Mitteltopfrohr (ja das unter der Schiebetür) abgebrochen fast so exakt als ob man einmal durchgeflext hätte. Jetzt steckt natürlich im Rohr vom Mitteltopf noch der Rest vom Katrohr drinnen - da wills scheints auch bleiben.

    Bevor ich jetz am Rohr vom Mitteltopf hinter der Kröpfung die Flex ansetze (gibts Rohrverbinder länger als 12,5cm?! Durchmesser 5,5cm): gibts noch andere Möglichkeiten das Rohr herauszuziehen? Ich habe bereits:
    - mit Zange gezogen
    - ein Loch in das Reststück gebohrt, einen Draht durchgezogen und daran gerupft
    - das Reststück auf beiden Seiten geschlitzt und Schraubendreher zwischen beide Rohre getrieben
    - mit Berner eingelegt, über Nacht stehn lassen und nochmal alles wiederholt

    Erfolg: null Millimeter/1000

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Servus!

    Oh ja, das sind dann immer die feinen Sachen, die einen aufhalten.

    Bis jetzt ist es mir immer mit der Methode Hammer/Schraubendreher gelungen. Ich habe das verbliebene Rohr an einer Stelle Stück für Stück nach innen geklopft, sodass sich eine Art Herzform ergibt. Durch das nach innen klopfen zieht sich das Rohr zusammen und lässt sich dann mit immer wieder eingesprühten Rostlöser irgendwann herausziehen, ohne das noch benötigte Rohrstück des verbleibenden Auspuffs zu zerstören.

    Wenn du eine Möglichkeit hast, das Rohr zu schlitzen, geht das auch. Also mit einem Meissel der Länge nach einmeisseln.

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik

    Wenn du eine Möglichkeit hast, das Rohr zu schlitzen, geht das auch. Also mit einem Meissel der Länge nach einmeisseln.

    So mache ich das immer