Heute Morgen mußte ich kurz vor der Fahrt auf die Arbeit einen schweren ausfall verzeichnen !! Mein guter alter junge hat schlapp gemacht.Nun zum Fehler: Als ich den Bus im kalten Zustand an lies sprang er ohne Probleme an nach einlegen des Rückwertsgangs war nach ein paar Meter schluß er ging aus !! Nach mehrfachem juckeln war nichts zu machen !!! Jetzt Aktuell komme ich von draußen meine diagnose Abgesoffen kerzen waren total feucht neue Montiert und den Kühlmittelgeber G 62 getauscht er läuft aber nicht gut !! Er nimmt ganz schlecht das gas an bzw. gar nicht.Ich bin am Ende mit meinem Latain,nun brauch ich Eure hilfe wer kann mir helfen,bin für jeden Tipp Dankbar
2,0 Ltr.AAC nimmt kein Gas an !!!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Verteiler mal abgehabt und gereinigt/getauscht?
Ansonsten mal die Zündanlage checken, also Zustand der Zündkabel (besonders auch das von Zündspule zum Verteiler wenn alle Kerzen feucht waren)
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hab ich alles gemacht !! Hat aber alles nicht gebracht habe sogar die Drosselklappe gereinigt und den Leerlaufsteller.Bin echt am ende
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Dann schreib doch mal was genau du alles gemacht hast, davon stand da ja grade nix
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Kühlmittelfühler G 62 getauscht,Drosselklappe gereinigt,und leerlaufsteller gereinigt,neune Kerzen neue Zündkabel Verteilerkappe gereinigt(wurde vor kurzem erst getauscht) Aktuell ist laut VAG Com kein Fehler mehr vorhanden aber er geht nicht ans Gas bzw. er nimmt keines mehr an !!
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Unterdrucksystem in Ordnung? Evtl mal nach dem Drucksensor im Steuergerät gesehn? War bei mir total verölt und hat mir die schönsten Fehler reingehauen
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Du bist doch selber in einer KFZ Werkstatt tätig!
Definiere --> nimmt kein Gas an!1. Kontrolle Zündsystem!
wenn ok
2. Kontrolle Einspritzung
wenn ok
Kontrolle Steuerzeitenusw. usw. usw.
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Zitat
Original von FWB Group
Du bist doch selber in einer KFZ Werkstatt tätig!
Definiere --> nimmt kein Gas an!1. Kontrolle Zündsystem!
wenn ok
2. Kontrolle Einspritzung
wenn ok
Kontrolle Steuerzeitenusw. usw. usw.
Hi,
erstmal Lambdasonde abstecken. Fahren und sehen was er tut.
In deiner Vorstellung steht ACU - du fragst aber nach AAC?
Was ist richtig?Gruß
Schraubi
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AAC ist im Moment Aktuell !!!
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Mach es so, wie FWB Group gesagt hat. Das ist der klassische Weg. Oder Du steckst mal ein anderes Steuergerät dran zum Testen.
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Fehler gefunden Zahnriemen ist übergesprungen !!! Gott sei Dank ist der AAC ein Freiläufer.
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Zitat
Original von T4 Heini
Fehler gefunden Zahnriemen ist übergesprungen !!! Gott sei Dank ist der AAC ein Freiläufer.Na dann - hätt ich jetz nicht so schnell drauf getippt.
GlückwunschGruß
Schraubi
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Ne, ich auch nicht.
Übergesprungen, im Leerlauf und noch dazu beim rückwärtsfahren ?????
Daher mag ich so ungemein bei wenig Infos die möglichen Ferndiagnosen!