Automatikgetriebespezialist Berlin Gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    interssiert habe ich Euer Forum verfolgt.Nun habe ich eine Frage in eigener Sache und brauche ganz dringend Hilfe.
    Mein Automatik-Geriebe macht mächtig Probleme (siehe weiter unten).
    Ich suche einen kompetenten Automatik-Getriebespezialisten in Berlin(wohne selbst in Berlin-Schönebereg)
    Gerne würde ich zu dem hier empfohlenen Spezialisten nach Seth fahren.
    Habe bereits mit Herrn Lapke telefoniert-sehr freundlich, sehr kompetetent. Aber die Entfernung von mehr als 300km schreckt mich ab, insbesondere, falls Nachbesserungen nötig sind.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit ABT-Berlin. Bifuel hat Faubel empfohlen.Gibt es noch mehr User, die mit der Werkstatt Erfahrungen gemacht haben?

    Automatik-Probleme:
    Ich habe einen VW-Bus aus 5/1996 mit 100000km Laufleistung,Automatikgeriebe,VR6,bivalent Benzin/LPG,2792 Hubraum,140 PS.

    Der VW-Bus hat folgende Probleme:
    In kaltem Zustand rutscht die Automatik. Der Wagen hat kaum Vortrieb.Bei starkem Gasgeben greift die Kupplung nach ca. 1 Min. Fahrt ruckartig. Nach ca. 4 Minuten Fahrt mit 20km/h fährt der Wagen normal.
    Allerdings gibt es im wamen Zustand ab und an folgendes Problem:
    Beim Gasgegeben oder Kick-Down dreht ab und an die Drehzahl des Motors hoch, als ob das Getriebe nicht greift.Dann gibt es einen starken Ruck und das Getriebe greift wieder.

    Zusätzlich schwankt die Motordrehzahl lim Leerlauf seit gestern extrem auf und ab,Motor geht aus oder fast(Öllampe leuchtet kurz auf).

    Beim Fehlerauslesen bei VW wurde festgestellt:

    Motormanagement: Adaptionsgrenze überschritten
    Fehler konnte nicht gelöscht werden

    Getriebe: kein Fehler


    Die Fehler treten sowohl unter Benzinbetrieb als auch im LPG-Betrieb auf.


    Ich freue mich auf Eure Tipps!!!!!!!!!!!

  • http://www.agsautomatik.de/

    Ich war selbst nicht dort. Aber die Taxi Innung wird schon ihre Gründe haben.

    Ticker mal "MAXI" an, der war mit dem sortigen Service zufrieden.


    Ich war mal hier, und auch nicht ganz unzufrieden. Es brauchte halt etwas Zeit.;)
    http://stores.shop.ebay.de/GSB-GETRIEBESERVICE-BERLIN-GMBH

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Zitat

    Der VW-Bus hat folgende Probleme:
    In kaltem Zustand rutscht die Automatik. Der Wagen hat kaum Vortrieb.Bei starkem Gasgeben greift die Kupplung nach ca. 1 Min. Fahrt ruckartig. Nach ca. 4 Minuten Fahrt mit 20km/h fährt der Wagen normal.
    Allerdings gibt es im wamen Zustand ab und an folgendes Problem:
    Beim Gasgegeben oder Kick-Down dreht ab und an die Drehzahl des Motors hoch, als ob das Getriebe nicht greift.Dann gibt es einen starken Ruck und das Getriebe greift wieder.

    wann wurde denn das letzte mal der Ölstand im Automaticgetriebe geprüft........ich könnt wetten da fehlt ne Menge...

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi
    habe gerade mit Meister Lapke telefoniert da hat er mir erzählt das er gerade mit jemand vom T4 Forum aus Berlin telefoniert hat, dass warst dann ja du ;)
    Ich habe auch nur AGS aus Berlin für dich, habe aber keine Erfahrung mit denen.
    Bei Lapke habe ich nun ein Termin vom 22.03 - 26.03 für eine Generalüberholung ich werde dann berichten

    Gruß
    Achim

  • Hallo als Berliner fährst Du vom Ernst Reuter Platz die Otto Suhr Allee hoch in Richtung Stadtautobahn die letzte Strasse vor der Stadtautobahn rechts rein 100mtr auf der linken Seite ist eine gute Automatikgetriebewerkstatt sieht mann von der Strasse aus und weiter hinten ist ein günstiger Teilehändler

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Multivan1
    Hallo als Berliner fährst Du vom Ernst Reuter Platz die Otto Suhr Allee hoch in Richtung Stadtautobahn die letzte Strasse vor der Stadtautobahn rechts rein 100mtr auf der linken Seite ist eine gute Automatikgetriebewerkstatt sieht mann von der Strasse aus und weiter hinten ist ein günstiger Teilehändler

    Gruß Frank

    ... oder kurz ausgedrückt: AGS ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hi,

    war gerade mal den Stand überprüfen lassen, alles okay.
    Wäre eine preiswerte Lösung gewesen, schade X(

    Grüße

  • Vielen Dank für Eure Tipps.
    Habe am 22.März einen Termin bei Firma Faubel. Macht einen soliden Eindruck und ist mir von bifuel empfohlen worden.
    Ich werde berichten.

    Hi Bifuel
    Wie kommt es, dass Du in Berlin bei Faubel warst aber in Lüneburg wohnst?

    Euch Allen ein angenehmes Wochendende :]

  • Zitat

    Original von Larador-Berlin

    Hi Bifuel
    Wie kommt es, dass Du in Berlin bei Faubel warst aber in Lüneburg wohnst?


    ...steht im Automatik-Spezi-Thread;)

    Die Automaten-Überholung wurde wenige Monate vor meinem Kauf noch vom Verkäufer meines V6 bei Faubel in Auftrag gegeben!