Defekter Tankgeber - Foto! Schon wieder....

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  • Laut Wiki wechselt das Rohr von Metall zu Kunststoff.


    An Deinem Foto geht ein Riss von einem kleinen Loch zum anderen ... da muss doch ein Rohr drin stecken, sonst macht das doch keinen Sinn.
    Kannst Du einen der defekten Geber mal aufmachen?

    Als ich meinen Tank mal komplett leer fuhr zum Test, passten danach 86 Liter rein bis UK Füllstutzen.

    Wievil kannst Du denn tanken, wenn er das Anspringen verweigert? Oder umgekehrt: wieviel ist denn dann noch drin?

  • Jetzt geht die Wiki wieder ... :rolleyes:

    Oh man, was haben sich die Konstrukteure da wieder ausgedacht 8o

    Also, ich lass das mal mit der Volumen-Theorie ... aber zwei Dinge sind mir auf Anhieb aufgefallen

    1. Für die Luft-Ansaug-Problematik:
    Risse hin oder her - viel wahrscheinlicher ist doch, dass das Stück Metallrohr im Deckel undicht ist
    Das Ansaugrohr, auch ein Metallrohr, das in Kunststoff eingefasst ist
    und in der kantigen Verdickung am oberen Ende des senkrechten
    Kunststoffteils endet. Darunter wird es als Kunststoffrohr
    weitergeführt. Der Übergang ist mit einem O-Ring abgedichtet.

    2. Für das Nicht-Anspringen bei einigermaßem leeren Tank
    entweder ist die Ventilmechnik im Vorratsbecher defekt
    Sinkt der Füllstand im Tank so weit, dass der Schwimmer nicht mehr getragen wird, schließt die Verbindung von der Ansaugkammer zum Tank und die Verbindung zum inneren Behälter wird geöffnet.

    oder ... der Knackfrosch ist defekt 8o
    Dadurch wird erreicht, dass bei niedrigem Füllstand der Rückfluss von der ESP den inneren Behälter bis zum Überlaufen füllt und gefüllt hält.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (21. Februar 2014 um 12:05)