Keilrippenriemen ACV - fällig!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein Keilrippenriemen für mein ACV ist fällig, seit einiger Zeit quietscht es furchtbar und auch die porösen Stellen machen mir doch ernsthaft etwas sorgen.

    Kann mir jemand zufällig die Teilenummer für Riemen, Umlenkrollen und ein Überblick über den Wechselaufwand geben? Werkstatt oder selber machen? Habe im Wiki schon etwas gelesen doch leider keine Teilenummern gefunden

    Wäre super nett! Fahrzeug ist ein ACV Klima manuell bj. 2001

    Einmal editiert, zuletzt von AgentRookie (18. März 2010 um 21:24)

  • Zitat

    Original von AgentRookie
    Hallo,

    mein Keilrippenriemen für mein ACV ist fällig, seit einiger Zeit quietscht es furchtbar und auch die porösen Stellen machen mir doch ernsthaft etwas sorgen.

    Kann mir jemand zufällig die Teilenummer für Riemen, Umlenkrollen und ein Überblick über den Wechselaufwand geben? Werkstatt oder selber machen? Habe im Wiki schon etwas gelesen doch leider keine Teilenummern gefunden

    Wäre super nett! Fahrzeug ist ein ACV Klima manuell bj. 2001

    074 260 849 AE Keilrippenriemen für T4 mit Klimaanlage Schaltgetriebe:ACV, AJT, AJA, AEU,AET…21,36x2211mm…….50 €
    ab F70-XH 132 970>>>für in Hannover gefertigte T4
    ab F70-XX 133 657>>>für in Posen gefertigte T4
    warum Umlenkrollen neu ??
    Aufwand ...Wanne ab ...Spanner mit hebel entspannen...Riemen runter ..neuen Riemen auflegen und Spanner lösen...Wanne drunter

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (18. März 2010 um 21:46)