Wo sitzt der Widerstand für die Klima, Klimatonic defekt, VR6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    weiß jemand wo der Widerstand für die Klimaanlage bei einem VR6 sitzt? Bei mir scheint er defekt zu sein. Manchmal scheint die Klima auszufallen, sie bläst nur noch warme Luft ins Auto, auch wenn die gewählte Temperatur ganz unten ist. Es ist eine Klimatronic, und manchmal blinkt das Display (10mal oder so), dann geht sie wieder wenn der Motor gestartet wurde, manchmal richtig lang und dann auch wieder nur recht kurz. Mir scheint, dass sie gerade bei warmen Wetter eher aussteigt, weiß aber nicht warum das so ist.

    Tom

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Hallo craftsmen22

    erst mal ein Herzliches Wilkommen hier !
    den Widerstand der Klima müsstest Du nach ausbau
    vom Gebläse (innenraumlüfter) sehen können der sitzt
    wegen Kühlzwecken mit im Gebläsekanal!
    so ises halt bei mir (Bauj) 95 und Climatronic)

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Infos. Den Widerstand hinter der Climatronic Abdeckung kenne ich schon. Ich habe gehört, dass es noch Widerstände die mit dem Kompressor zusammenarbeitn bei der vorderen Stoßstange geben muß, aber wo die genau sind weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Viele Grüße,

    craftsmen22 alias Tom

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • hinter dem stoßfänger unten sind die widerstände für die beiden kühlerlüfter, wenn du die meinst?

    unters auto legen, dann siehst sie zwischen motorwanne und stoßfänger.

    zumindest is das bei den neueren tdi so.

    beim vr6 kann ichs nicht garantieren.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    Original von maniac
    hinter dem stoßfänger unten sind die widerstände für die beiden kühlerlüfter, wenn du die meinst?

    unters auto legen, dann siehst sie zwischen motorwanne und stoßfänger.

    zumindest is das bei den neueren tdi so.

    beim vr6 kann ichs nicht garantieren.

    Die liegen auch beim VR6 da, hab ich bei dem Bus von LargevanmanVR6 gesehen.

  • blinkendes Display bedeutet da ist was im Fehlerspeicher... und den würde ich zuerst mal auslesen (lassen)...

    MfG

  • An Alle: vielen Dank für Eure Hilfe

    ich werde mich dann mal unters Auto legen und die Widerstände durchmessen und falls ich nichts feststelle lasse ich den Fehlerspeicher auslesen. Melde mich dann wieder.

    Viele Grüße,

    Tom

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom