ebenfalls Ölverlust

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi hatte schon mal nen Thema eröffnet "starker Ölverlust nach Zahnriemenwechsel" Ich habe mir bei meinem Bulli Zahnriemen WaPu uvm. alles was dazugehört wechseln lassen. für gute 620€. Eine genaue Virtelstunde nachdem ich die Karre aus der Werkstatt holte Ölte die Kiste wie sau... Vorher nicht... War vor dem Werkstattbesuch so trocken wie die Wüste bei Las Vegas... Es soll wohl ein Simmering beim Kurbelwellengehäuse kaputt sein und die werkstatt will mir das in rechnung stellen... habe meinen meister des vertrauens gefragt... der sagt das man vorher mal ne sichtprüfung macht bevor man den zahnriemen wechselt und das der wohl üblich mit einem zu hohen moment gespannt worden sei... da der Motor vor gut 120.000 km Generalüberholt worden ist mit neuem kopf, dichtungen,lager usw. alles neu.. wie nen atm... kann ja nicht sein das da schon was hin ist...

    Also meine Frage... muss ich die Scheiße zahlen oder nicht...

  • Zitat

    Original von Hendyman

    ...und das der wohl üblich mit einem zu hohen moment gespannt worden sei...

    Also meine Frage... muss ich die Scheiße zahlen oder nicht...

    Hi,

    also wenn man den ZR zu stark anzieht macht das dem KW-Simmerring überhaupt nix, anderen Bauteilen schon eher, aber die stehen hier ja nicht zur Diskussion.

    Zahlen oder nicht, da empfehle ich Dir die Schiedsstelle des Kfz-Handwerks. Wichtig ist das Ganze zu dokumentieren.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"