Hi hatte schon mal nen Thema eröffnet "starker Ölverlust nach Zahnriemenwechsel" Ich habe mir bei meinem Bulli Zahnriemen WaPu uvm. alles was dazugehört wechseln lassen. für gute 620€. Eine genaue Virtelstunde nachdem ich die Karre aus der Werkstatt holte Ölte die Kiste wie sau... Vorher nicht... War vor dem Werkstattbesuch so trocken wie die Wüste bei Las Vegas... Es soll wohl ein Simmering beim Kurbelwellengehäuse kaputt sein und die werkstatt will mir das in rechnung stellen... habe meinen meister des vertrauens gefragt... der sagt das man vorher mal ne sichtprüfung macht bevor man den zahnriemen wechselt und das der wohl üblich mit einem zu hohen moment gespannt worden sei... da der Motor vor gut 120.000 km Generalüberholt worden ist mit neuem kopf, dichtungen,lager usw. alles neu.. wie nen atm... kann ja nicht sein das da schon was hin ist...
Also meine Frage... muss ich die Scheiße zahlen oder nicht...