Motorhaube eingestellt, nun isser leiser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hatte schon seit langem beim Fahren ein unangehmes Geräusch im Fahrzeug.

    Fing so bei 60 km/h an und war dann immer wahrnehmbar. Kam aus dem Bereich des Motors, war aber nicht weiter lokalisierbar.

    War so ein Geräusch, als ob was im Fahrtwind vibrieren oder schlagen würde. Sehr unangehm, da sehr dumpf.

    Hatte schon die Dämmung der Motorhaube im Verdacht, die war es aber nicht, hatte ich schon weiter befestigt.

    Dann habe ich durch puren Zufall die Motorhaube an den Gumminubsies höher gestellt, und dann war das Geräusch weg!!! :D

    Der Wagen ist jetzt ab Geschwindigkeiten am 60 erheblich leiser.

    Grüße

    Michael

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

  • Hallo!

    Das Problem hatte ich auch. Bei der Kälte im Winter hatten sich die Abstandshalter wohl etwas verkürzt und die Haube fing an zu schlagen. Jetzt bei den wärmeren Temperaturen, geht die Haube schon wieder zu schwer zu.

    Gruß!

    Jörg