Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    ich habe heute festgesetllt, als ich meinem Ölverlust auf die schliche gehen wollte, dass mein Wagen komisch zischt.

    Dabei habe ich dann Festgestellt, dass das Rohr von der Klimaanlage, an dem auch das Einfüllventil ist, durch gescheuert ist !! 8o 8o Das hat wohl gegen den Ölmessstab gescheuert und nun ist das Rohr durch und es zischt und sifft.
    Kann mir einer Sagen was das kostet und was so an Reperatur ansteht?
    (bei nichtglauben kann ich auch ein Foto machen..)
    Grüße
    Klaas

  • hatte ich auch schon. bei mir kam die leitung ca 200,-€. habe sie dann ausgebaut und für 10,- € in einem schulungscentrum wo schweißer ausgebildet werden vom lehrmeister rep. lassen :D

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen

  • Nee wird wohl so nicht laufen.
    Du kannst den Schlauch aber mit Muffen reparieren lassen.
    Das kann im Grunde jeder Klima- bzw. Hydraulikbetrieb.


    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hi,
    war grad bei VW..
    Insg. soll es 395€ kosten. Davon sind dann allein 226€ Teile.

    Unteranderem ein Hochdruck- Niederdruck- Gebläseschalter für ca. 45€ . Muss der wirklich neu?

    Grüße
    Klaas

  • Nee wird wohl so nicht laufen.
    Du kannst den Schlauch aber mit Muffen reparieren lassen.
    Das kann im Grunde jeder Klima- bzw. Hydraulikbetrieb.


    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi,

    wo bekommt man so eine Muffe her...hab auch das Problem an dem Alu Rohr das nach hinten geht....

    Gruß

  • Soo, mal wieder n altes Thema ausgegraben weil mir heute genau das aufgefallen ist...
    Nun, wie schon vom TE beschrieben ist das Alu-Rohr beim/vom Ölstab durchgescheuert (siehe Bilder). Das ist ja wohl mal ne super Konstruktion. Kommt das oft vor?
    Tja, wie schon mehrfach beschrieben kosten Reparaturen an diesen Alurohren jede Menge. Also muss da ne günstige Lösung hin.

    Ideen? Schweissen ist nicht so meins. Lieber was mit Muffen oder so...
    Danke :P

  • Hi,

    war bei meinem auch, Beim AHY scheuerte es aber am Öleinfüllstutzen.

    300 € ;( hats gekostet.

    Hab jetzt nen Gummischlauch rumgemacht.

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------