Suche Ein Gutachten für Projekt zwo Dachspoiler!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So viel wie ich weis ja.Habe noch einen liegen.

    Nur fehlt mir die ABE.

    Hat die eventuell jemand?

    Gruss Kalle

    Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung

  • Gibt keine ABE für P2 Spoiler, es gibt nur Gutachten mit und ohne 3.te Bremsleuchte, eintragbar nach 19.3

    MBK: AAA, Kopf : AES , Getriebe: AFL Schalter,
    Aus Fehlern lernt man... und das nicht wenig.

  • Aha,hast du so ein Gutachten und könntest du es mir schicken?

    Oder jemand Anderes vileicht?

    Danke Kalle

    Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung

  • Ich bin gerade zufällig über das Thema gestolpert.

    Darf ich kurz eine grundsätzliche Frage stellen? Wenn für solch einen Spoiler ein Gutachten/ABE gefordert wird, gilt das für alle Dachaufbauten, z.B. selbstgebaute?

    Der Grund der Frage ist, dass ich gleich vorhabe, ein Blech der Größe 300x100 stirnseitig am Hochdach zu befestigen (Sika und ein paar 8er Schrauben). An diesem Blech ist eine Schiene verschweißt, auf die später Arbeitsscheinwerfer geschraubt werden sollen.

    Mir ist nicht bekannt, dass es dafür eines Gutachten benötigen würde, aber dieses Thema hier hat mit etwas unsicher gemacht. Über eine kurze Info würde ich mich freuen, ein Satz reicht.

    Falls das hier zu viel OT ist, lösche ich die Frage auch gerne wieder und mache ein Thema auf, einfach darauf hinweisen, danke. :)

    Sind Transfette eigentlich Dünne im Körper eines Dicken oder Dicke im Körper eines Dünnen? :nixpeil:

  • Würde sagen ja, da ja ein umgefahrener Fahrradfahrer sich daran verletzen könnte und auch alle anderen Sachen die von außen angebracht werden ein Gutachten benötigen. Es ändern sich ja zu dem noch die Abmessungen des Fahrzeugs des weiteren muss ja sichergestellt werden das sich das Teil nicht lösen kann oder wen verletzt oder sonstige gefahren bestehen. Außerdem werden sonst Ingenieure arbeitslos

  • Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung

    Einmal editiert, zuletzt von kalle5 (17. September 2019 um 18:06)

  • Na dann machen wir das.

    Habe dir ne Konversation(PN) geschieben.

    Gruß Kalle

    Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung