Kopfstützen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hat jemand einen tipp, wie ich meine kopfstützen vorne entfernen kann? t4 bj.1995 camper, also komfortsitze.
    vielen dank im voraus
    lg helmut

  • auch dir ein herzliches wilkommen bei den busbekloppten.

    bei den normalen sitzen ist in der halterosette ne stahlklammer drin, die man mit nem schraubendreher oder ner zange rauhebeln muss, damit die stützen ganz raus gehen.

    wies bei den komfortsitzen ist kann ich dir nicht sagen. aber ich glaube, da wirds net arg viel anders sein.


    so long...

  • danke für die info, aber die klammer in der rosette kenn ich nur von den alten t3-kopfstützen. ich habe so viereckige plättchen, in deren mitte die bügeln im sitz verschwinden. links und rechts ist zwar ein schlitz in den plättchen, aber herumstochern mit einem schraubenzieher hat nix gebracht. weiß jemanad weiter?
    lg helmut

  • genau in diesem schlitz in den plättchen müsste die feder sein.
    die kannst dann mit ner spitzen zange rausziehen.


    so long...

  • Na da hab ich's doch gefunden! Habe gesten eine halbe Ewigkeit an den Kopstützen rumgerissen, und in den Schlitzen mit einem Schraubenzieher rumgestochert. Ohne Erfolg!

    Dann werd ich das mal mit einer Zange versuchen.


    Wie krieg ich die gesamte Halterung aus dem Sitz?

    Zur Erklärung: Ich habe die Doppelsitzbank vorne gegen einen Einzelsitz getauscht. Habe hinten an der Zweierbank aber keine Kopfstützen. Und da sollen die zwei nun hin.

  • Na da hab ich's doch gefunden! Habe gesten eine halbe Ewigkeit an den Kopstützen rumgerissen, und in den Schlitzen mit einem Schraubenzieher rumgestochert. Ohne Erfolg!

    Dann werd ich das mal mit einer Zange versuchen.


    Wie krieg ich die gesamte Halterung aus dem Sitz?

    Zur Erklärung: Ich habe die Doppelsitzbank vorne gegen einen Einzelsitz getauscht. Habe hinten an der Zweierbank aber keine Kopfstützen. Und da sollen die zwei nun hin.

    garnicht ....die Halterung ist gleichzeitig die Lehne des Sitzes........such dir eine andere Bank für hinten ..mit Kopfstützen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Sicher? Die Kunststoffteile kann man doch aus der Lehne ausbauen. Und bei der Stützenlosen Lehne kann man Ausspahrungen für diese Führungen unter dem Polster ertasten.

  • Sicher? Die Kunststoffteile kann man doch aus der Lehne ausbauen. Und bei der Stützenlosen Lehne kann man Ausspahrungen für diese Führungen unter dem Polster ertasten.

    die Kunststoffteile sind blos die Führung.....die halterung sitzt an der Lehne...wenn du die Halterung in deiner Lehne drin hast kannst du die Führungen umbauen....Lehnenbezug aufmachen und die Führung unten zusammendrücken..rausziehen und in die andere Lehne eindrücken..evtl. vorher kreuzweise einschneiden den Stoff..wie an der alten Lehne

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (26. September 2010 um 12:15)