In-Car PC und passender Monitor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    ich denke schon seit längerem darüber nach, einen Laptop fest im Womo-Ausbau zu installieren. Mein Problem: Ich finde keinen passenden Monitor und keine passende Halterung. Was ich bisher gefunden habe ist ein 19" Deckenmonitor zum ausklappen, den man einfach unter die decke hauen könnte. der hat aber leider nur einen svideoeingang und mein laptop nur vga. ich hab schon gesehen, dass es adapter gibt, das sind aber quasi minicomputer, die das signal völlig nue berechnen deswegen hab ich kein Vertrauen in die Qualität. Ich suche daher einen 19 bis 21 Zolll klappbaren deckenmonitor mit vga eingang für maximal 200€. Jemand eine Idee?
    Ich hab auch in die Richtung gedacht, einfach einen Computermonitor (TFT) mit externem Netzteil zu nutzen, dann kan ich die 12 V Boardspannung direkt ohne Spannungswandler für den betrieb nutzen. Ist aber schwer, nen 20" Monitor mit externem Netzteil in heimarbeit als Klappmonitor unter die decke zu bauen. Ich bin also etwas ratlos.

    Grüße
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von beckmatt (14. Mai 2010 um 01:36)

  • es ist spät ... erstmal ne nacht drüber schlafen ;)

    mein bus wird einfach grade über dem bett 2 L-Profile verschraubt bekommen wo mein laptopmit der tastaturseite reinschiebbar ist... dann 180° aufklappen, flach aufs bett legen und genießen
    ---> wenn nen anderer laptop kommt werden die halt umgesetzt

  • hey,

    einfach ne nacht drüber schlafen ist gut, was meinst du wieviele nächte ich darüber schon geschlafen habe...

    Ich hab hier schon ne Funktatstatur mit Mousepad liegen, ich hab den Laptop mit abgebautem Monitor hier liegen - also quasi alles da um eine elegante, festinstallierte Lösung zu finden. es fehlt nur ein vernünftiger Monitor. Ich versteh nicht dass es sowas nicht gibt. Also ich stell mir das so vor, schön auf dem Bettchen zu liegen, Film zu gucken, und dann nochmal schnell im Internet schauen, wie der Wind morgen wird. Und das alles ohne hin und her. Und das geht nur mit einem ordentlihch großem Monitor, sonst kann man da ja nichts lesen. 20" ist minimum. mein Laptop hatte 14". das reicht einfach nicht.

    Grüße
    Matze

  • gut wenn du den lappi bei dir unter die decke hängst hängt er auch 50cm weiter oben als bei mir X( (auch stehhöhe will, aber das geld nicht hat :wall: )

    und für den wind am nächsten tag guck ich morgens aus dem fenster ... kompass und karte dazu und der passende spot ist gefunden :rock: