Feinregulierung bzw. Umlenkung der Warmluft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Camper mit Luftheizung,
    ich hatte meine Frage schon im Camping-Forum gepostet, bin aber mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden:
    bin zum ersten Mal mit meinem TDI-California zum Campen unterwegs gewesen.Die Nacht wurde frisch, also habe ich die Standheizung (D3LP) genutzt.
    Obwohl auf niedrigster Stufe am zentralen Bedienfeld eingestellt (=10), wurde es mir unten zu warm, während der im Aufstelldach Sclhafende eher fror! Das ist soweit nicht verwunderlich, denn im luftigen AD ist es naturgemäß recht frisch!
    Aber: es müsste doch möglich sein, die Warmluft so (um-)zu leiten, dass sie besser nach oben strömt, statt sich unter der ausgezogenen Schlafbank unten zu stauen.
    meine Fragen also:
    1. reagiert das Thermostat unten nicht sensibler und kann die Heizung auch mal vorübergehend ausstellen oder gibt es einfach nur zwei/drei Heizstufen ?
    Warum sind dann Feinbregulierungseinstellungen zwischen 10 und 30 am Display möglich?
    2. hat jemand mal versucht, die Warmluft mehr nach oben ins Aufstelldach zu leiten?

    eine Antwort zu 2. war die Verwendung eines Spiral-Kunststoffschlauches!
    Sind die Grenzwerte (bis + 80 Grad) ausreichend und ist der Schlauch somit gefahr- und geruchslos geeignet?
    Eine "Mütze" für den Cali will ich nicht, scheint mir zu aufwändig!

    Gruß Heiner