Schiebetür Laufschiene weggerostet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bei meinem T4 Bj. 1995 ist die unter Laufschiene der Schiebetüre total weggerostet. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die neu bekommen. Finde bei den üblichen Reparaturblechhändlern nichts. Oder gibt es ander Tipps zur Instandsetzung?
    Gruss Jürgen

  • Hallo und willkommen im Forum


    Frage doch mal bei dem User "Buko" nach wie seine instandgesetzt wurde.

    Ein Originalteil oder Rep-blech gibt es nicht der nur diesen Bereich beinhaltet.

    Original bekommt man nur mit der ganzen Trittstufe und liegt so bei gut 300€.

    Edit:
    wenn es sich hier um die Kante handelt wo die Dichtung drauf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbobert (30. Mai 2010 um 15:18)

  • Ja genau, das teil unter der Trittstufe, wo die unter Rolle drin läuft. Foto kann ich morgen mal mailen

  • Moin...
    Bei meinem 92er war die auch komplett weg, die wurde in Handarbeit neu gefertigt, aus mehreren Stücken, da mir das original Repblech auch zu teuer ist. Vielleicht kennst Du ja jemanden der gut mit Blech kann, dann bekommt der das auch hin. Ich drück Dir die Daumen.


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ein detailreiches Foto was das Ausmaß genauer zeig wäre
    nicht schlecht.
    Sagen wir mal so, saublöde Stelle.
    Woher kommst du denn? Blech mäßig habe ich etwas
    darauf und könnte es mir mal ansehen was da geht.

    Gruß
    Klaus

  • Danke für die vielen Antworten. Also eigentlich sind bloss noch so ca. 50 cm rechts da. Der Rest ist weggegamelt. Was für eine Blechstärke muss ich denn nehmen, weil ja das Gewicht der Türe draufliegt? Läuft die Schiene nach links einfach gerade durch ? Dann krieg ich das auch selbst hin.

    Gruss Jürgen

  • das Blech muss selbst hergestellt werden
    701 803 622 B Laufschiene fuer Schiebetuer kostete mal 380 €.................ist aber Entfallen am 01/09/2008, ohne Ersatz

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda